def-null

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wieder mal Regel nach Uhrzeit… #3392
    def-null
    Teilnehmer

    Hi,

    hatte selbes Problem und mich an den Support gewendet, die haben das Ticket postwendet wieder geschlossen mit der Bemerkung das ein Planer nur einmal und nur in der WENN Funktion (nicht innerhalb der Regel) vokommen darf……

    Nun bin ich ebenfalls am probieren….

    ——-
    Auszug TT Zipato:
    All also need to telel you that you have invalid rules which can cause delay and full local cache.
    SCHEDULER should be ALONE in WHEN block. There can be only ONE scheduler peer rule.

    Gruss

    def-null

    als Antwort auf: Abarbeitung der Regeln #3382
    def-null
    Teilnehmer

    hmm, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch…..

    als Beispiel (egal obs Sinn macht):

    Regel 1:ich möchte eine Lampe für 3 Minuten anmachen wenn der Sensor X eine Bewegung erkennt.

    Regel 2: Wenn Datum zwischen y und z ist soll die Lampe zufällig für eine gewisse Zeit angehen und nach eine gewissen Zeit wieder ausgehen.

    Frage: Was geschieht jetzt wenn zwischen dem Datum y und z die Bedingung der Regel 1 erfüllt ist ? Wird die Lampe nach 3 Minuten wieder ausgehen oder wird sie zufällig nach der Bedingung der Regel 2 ausgehen ?

    Habs versucht nachzubauen aber irgendwie hab ich dann komische Effekte, darum meine Frage.

     

    Gruss

    def-null

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)