Tja, da geb ich mir die Mühe 🙂 und jetzt kann die Zipabox endlich auch selber Pushnachrichten verschicken.
Frank, den kennt ihr ja alle aus diesem Beitrag, hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, das er plötzlich eine Push Nachricht der Zipabox bekommen hat.
Das ganze habe ich also heute schnell nachgebaut und selber getestet
…und es hat geklappt!!
Habt ihr Android Geräte und klappt es bei euch auch?
Wofür setzt ihr Pushnachrichten ein?
Und jetzt viel Spass beim nachbauen…
Hallo Helle,
danke für Deinen Tipp. Ich hatte zunächst als Push-Empfänger meinen richtigen Namen genannt, da ich bei meinen Zipaboxen mit einem Pseudonym angemeldet bin. Mit dem richtigen Namen (als Kontakt angelegt) klappte es nicht. Danach meinen Benutzernamen in der Regel „Push-Test“ als Empfänger eingetragen, da klappt es bestens. Ich nutze ein Samsung S-4 mini mit Android 4.4.2
Beste Grüße Caspar Molto – 19.08.2015 – 11:02
Danke für dein Feedback Caspar
Hallo Caspar
Du hast mehrere Zipaboxen im Einsatz?
Ich habe auch etwas Probleme mit der Abdeckung und überlege auch noch 1 oder 2 weitere Boxen anzuschaffen. Sind das dann völlig unabhängige Systeme (Z-Wave auf jeden Fall) oder lassen sich dann auch übergreifend Szenen und Regeln definieren?
Gruss HP
Einrichtung hat problemlos geklappt. Habe direkt Benachrichtigung über Email, SMS und Push konfiguriert. Auslöser war ein Switch On. Habe den Switch bestimmt 10x eingeschaltet. Heute morgen kam eine einzige Email. SMS und Push gehen nicht.
Braucht man schon Credits dafür?
Hallo HP,
nein, für Push brauchst du keine Credits.
Den Kontakt, den du in der Benachrichtigung ausgewählt hast, muss auch auf deinem Handy eingeloggt sein.
Wenn es nicht klappt, zeig mir bitte mal die Regel. Dann schaue ich mal.
Gruß Helle
Hallo Helle,
habe soeben noch einmal probiert. Jetzt gehen Email und Push. Habe nichts geändert….
Weisst Du ob zwei Zipaboxen mit einem Account möglich und funktionieren übergreifende Regel und Szenen?
Gruss HP
Hallo HP,
ja das geht. Nennt sich Cluster.
Dann könntest du z.B. eine im Haus, und eine im Gartenhaus etc. betreiben.
Gruß Helle
Ah super! Hab zwar kein Gartenhaus, aber das Haus hat dicke Wände. Eine Etage höher ist zum Teil schon Schluss…
Hallo HP,
da kannst du es aber auch mit einem Extender versuchen.
Gruß Helle
Hi,
hat jemand im Rahmen der Push-Nachrichten schon einmal versucht, einen konkreten Value-Wert im Message-Text einzufügen (über „insert value“)? Ich bekomme dann immer ein Popup mit dem Hinweis, dass ich dafür Credits kaufen müsste. Ich dachte bisher, wir „Beta-User“ hätten alle Lizenzen kostenfrei freigeschaltet bekommen.
Ist das bei euch auch so?
Diese Feature war schon immer kostenpflichtig…..ich hab es aber noch nie gebraucht 🙂
Habe ich grad gelesen:
https://community.zipato.com/topic/licencing
Kann man wirklich den Support kontaktieren und das Ganze fixen lassen?