Teil 2: Push Benachrichtigung mit unterschiedlichen Tönen und Prioritäten

Nach meiner Einrichtung der Box war ich ziemlich unzufrieden mit den Pushdienst von Zipato.
Wichtig für mich waren auch unterschiedliche Töne unterschiedlicher Meldungen.
ZB sollte eine Feuermeldung ein lauter und langer Ton (auch bei Stummschaltung des Tones auf dem Smartphone) erklingen. Ich habe einige ausprobiert, bin dann bei Pushsafer „hängen“ geblieben. Dieser Dienst ist kostenpflichtig. Man kauft dort eine Anzahl an Benachrichtigungen. Zum Beispiel 1000 Benachrichtigungen 0,99 Euro. Dies ist aber für diesen Dienst sehr erschwinglich. Auch ist dieser Dienst super zuverlässig und er lässt an Einstellungen fast keine Wünsche offen. https://www.pushsafer.com/. APP ist im Play Store sowie bei Apple erhältlich.

Zuerst muss man sein Smartphone, Tablet, PC etc. registrieren. Dann kann man dort seine Nachricht so einstellen wie man möchte. Rechts sind alle Einstellungen noch einmal beschrieben. Am Ende geht man dann einfach auf „Link erstellen“ und bekommt dann den Webrequest Link zur weiteren Verarbeitung in der Zipabox. Kleiner Trick bezüglich der definierten Töne in der App. Da mir zum Teil die bereit gestellten Töne nicht gefallen haben, bin ich auf meinem Android Handy in die Toneinstellungen der App gegangen und habe dann unter dem Ton Namen einen anderen Ton hinterlegt.

Jetzt habe ich mir eine Regel erstellt wie hier in dem Beispiel „Alarm scharf oder unscharf“

Als Methode „POST“ und in URL den Link aus Pushsafer. Fertig

Bei Fragen einfach melden 😊
Gruß André

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.