Firmware Update der Zipabox

Heute gibt es ein kleines HowTo wie ihr ein Firmware Update der Zipabox macht.

Ich nutzte ja nicht so gerne Beta Firmware bei meinen Geräten, aber bei Beta Firmware der Zipabox läuft in meinen Augen sehr gut.
Obwohl ich bis jetzt keine Probleme hatte, warte ich immer ein paar Tage ab und lasse die anderen testen 😉

Wie macht ihr ein Update?
Klickt auf folgendes Symbol in der Linken Menüleiste

Einstellungen

Es öffnen sich die Einstellungen der Zipabox

Zipabox-Einstellungen

Und da sehen wir auch schon den Punkt Firmware

Firmware
Hier können wir jetzt zwischen Offiziell, Vorherige und Beta auswählen.

Wählt eine Firmware aus und klickt anschliessen auf Laden.
Es öffnet sich ein neues Fenster…

Firmware-Bestätigung

Jetzt noch YES in Großbuschstaben eintippen und OK.

Das Update dauert in der Regel 5 Minuten, dann solle die Box wieder Online sein.
Ganz oben in der Web-GUI seht ihr dann die aktuelle Verison

Firmware-Version
Infos zu neue Firmware Update findet ihr hier:
https://community.zipato.com/knowledge-base/articles/firmware-upgrade-announcements_1
Und jetzt viel Spass beim Updaten…..

6 thoughts on “Firmware Update der Zipabox”

  1. Clemens sagt:

    Hallo!
    Habe heute meine Zipabox bekommen.
    Leider läßt sie mich nicht auf die neue Firmware updaten.
    Und das Webinterface ist extrem langsam. Wieso? kannst du mir da Tipps geben?

    Danke

    1. derHelle derHelle sagt:

      Hallo Clemens,

      bitte melde dich im Shop mit deiner Bestellnummer, dann schau ich drauf.

      Gruß Helle

  2. Stephan sagt:

    Hallo,

    ich kann meine Box nicht updaten. Momentan hat sie die Firmware die Version 0.9.999.2a.
    Wenn ich unter den Basiseinstellungen die offizielle Firmware lade, meldet die Box einen Erfolg, im oberen Fenster bleibt allerdings Version 0.9.999.2a stehen.

    Wenn ich mich im Webinterface anmelde, meldet die Box es gäbe eine neue Version (1.0.17). Wenn ich dann auf aktualisieren klicke, dauert es Ewigkeiten aber ein Erfolg bleibt aus (Aktualisierung fehlgeschlagen)..
    Danke für die Hilfe!

    1. derHelle derHelle sagt:

      Hi,

      immer noch nicht geschafft?
      Am besten mal ein Support Ticket unter support.zipato.com aufmachen, die schauen sich das mal an.

      Gruß Helle

  3. Stephan sagt:

    Danke für den Hinweis! Der Support konnte mir sofort helfen..

  4. DUC750 sagt:

    Leider funktioniert der Link zu den Firmware Hinweisen nicht mehr. Gibt´s einen Neuen?
    Danke und Gruß
    Mirko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.