Wie die meisten schon mitbekommen haben, gibt es seid ca 2 Monaten ein Problem wenn ihr euch ein Zusatzmodul für eure Zipabox gekauft habt.
Im Normalfall trennt ihr die Zipabox vom Strom, steckt das Modul an, gebt der Zipabox wieder Strom und wenn die Zipabox hochgefahren ist, wurde das Zusatzmodul erkannt und kann genutzt werden.
Leider werden die Module seid geraumer Zeit nicht mehr erkannt und es muss ein Ticket aufgemacht werden.
Ich zeige euch heute eine Lösung die schneller ist, und ihr kein Ticket beim Support aufmachen müsst.
Wie geht ihr vor?
Strom von der Zipabox abziehen, Modul dran, Strom wieder drauf.
Jetzt wartet ihr bis die Zipabox wieder Online ist und synchronisiert die Box noch und
- klickt dann oben auf API
- auf Box
- dann auf box/saveAll
- ..und zu letzte auf Try it Out
Der Vorgang dauert ca zwischen 5 – 10 Minuten.
Danach bitte noch einmal Synchronisieren und die Box neustarten, und schon ist das Modul eingebunden.
Viel Spass…….
Danke für den Tipp!
Wieso ist bei Dir oben kein „Upgrade to Pro“ sichtbar? Wie kriege ich das eigentlich weg? Dachte die Beta-Tester müssen die 99€ nicht bezahlen…
Gruss HP
Es muss auch keiner etwas bezahlen…ist nur für Neukunden ab V1.
Bei dir ist doch alles freigeschaltet?
Gruß Helle
Nein, scheinbar nicht. Wenn ich bei einer Regel eine Variable einfügen will kommt das „Paket kaufen“ Fenster. Und auf dem Hauptschirm ist eben dieser UPGRADE TO PRO Hinweis.
Hab mal irgendwo gelesen dass man das Ganze über ein Support-Ticket freischalten muss.
Gruss HP
Hallo zusammen,
ich greife den alten thread nochmal auf, da Zipato das Problem mit dem hinzugügen neuer Module scheinbar immer noch nicht im Griff hat?
Habe mir ein Enocean Erweiterungsmodul zugelegt, welches nach dem anstecken (in ausgeschaltetem Zustand) nicht erkannt wurde.
Nachdem ich auf diesen thread gestoßen bin, habe ich versucht das Problem mit der API/ box/saveAll Variante ausprobiert.
Nach click auf try it out kommt bei mir bereits nach ca. 30 Sekunden im dialogfeld unter response body
succes: false
error: timeout
nach sync der box und anschließendem Neustart kommt im Gerätemanager beim Versuch Enocengeräte hinzuzufügen, weiterhin die Meldung „Netzwerk nicht verfügbar“.
Hat Zipato also auch nach Monaten das Problem nicht im Griff (Habt ihr also ebenfalls noch Probleme Module hinzuzufügen) ider hab ich schlicht ein defektes Modul erwischt?
Gruß
Bandit
Hi,
also das Problem mit den Modulen wurde schon längst behoben.
Eva ein defektes Modul, aber mach einfach ein Ticket auf, der Support checkt das.
Gruß Helle