Antwort auf: Eurotronic Comet Z-Wave

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Eurotronic Comet Z-Wave Antwort auf: Eurotronic Comet Z-Wave

schomby
Teilnehmer

Ich selbst habe auch ein solches Teil und kann aus dem Gedächtnis nur sagen: Elektroschrott. Vielleicht etwas hart und es gibt auch keine preisgünstigen Alternativen mit Display nach vorn, leider. Aber die Einbindung war ein Graus und die Reaktionszeiten sind grottig. Außerdem (wenn ich mich recht erinnere) sendet das Teil keinen Status an die Zipabox, sondern nur anders herum. Abgesehen davon ist der Batterieverbrauch bei 4-Minuten-Intervall sehr hoch – ein Satz pro Winter. Verbindungsprobleme gab es auch, allerdings lagen zwischen Comet und Zipabox auch etwa 10 Meter mit 2 Wänden…

Ich habe das Ding immer noch und muss noch mal schauen, dass ich es jetzt zum Winter wieder zum Laufen bekomme. Inzwischen könnte sich evtl der Stromverbrauch senken, weil ich auf halber Strecke zur Box Dimmer drin habe, die per Mash die Befehle weiterleiten und die Verbindung stabiliesieren/verbessern. Dafür muss ich es aber wohl neu einbinden… omg… 🙁

mfg