Antwort auf: ZipaBox – und Philips Hue

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule ZipaBox – und Philips Hue Antwort auf: ZipaBox – und Philips Hue

TeeAge969
Teilnehmer

Hallo Helle,

der Support ist wohl ein wenig überfordert mit meinem Problem.

Ich habe jetzt wirklich alles zurückgesetzt. und nach wie vor:

Der Scan nach der Hue Bridge endet über die WEB-GUI direkt nach 2 Sekunden. Fängt bei 60 s an… und bei 58 s… kommt sofort „Device not found“.
Über die Apple/Android APPs wird die HUE-Brigde zwar gefunden, aber nur als „IP-Device“. Nebenbei wird auch noch jedes andere Gerät mit einer IP Adresse gefunden. Vom Repeater zum PC, vom Receiver zum Raspberry, vom Plexserver zur QNAP.

Es wird einfach kein Netzwerk verwendet. Auch wird an der Bridge kein Zipato-User angelegt. Alles anderen Funktionen die Bridge durch andere Tools zu finden, z.B Apple Home, kein Problem.

Hast Du vielleicht noch eine Idee ? Kann die Box selbst ne „Macke“ haben ? Auch diverse Netzwerke sind nicht verfügbar (auch die ohne erforderliches Erweiterungsmodul).

Ich bin mit der Hue-Bridge nicht verheiratet. Würde mir das ZigBee-Modul, zur direkten Steuerung der Lampen über die Zipabox helfen ? Müsste ich die Osram Zigbee Steckdosen tauschen, z.B. gegen die Fibaro Plugs ?