433 MHz Modul

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1362
    einfacholaf
    Teilnehmer

    Hallo Mitstreiter,

    meine liebe Zipabox treibt mich langsam in den Wahnsinn, aber von vorne.

    Helle hat ja einen schönen Blog zu den 433Mhz Modul verfasst. Hörte sich alles gut an.
    Also das Modul den Fenstersensor und die Oregon Scientific Wetterstation geordert und…
    …das Modul wurde nicht erkannt – war klar.
    Also die beschriebenen Schritte durchgeführt…Ahja, jetzt kann ich anlernen.
    Der Türsensor wird erkannt, aber steht nicht in der Gruppenübersicht des Gerätemanagers.
    Das gleiche für die Sensoren der Wetterstation, wobei der Windsensor eine gefühlte Reichweite von 1m!! hat und das auch nur am ersten Tag. Inzwischen sendet er gar nicht mehr (das aber nur am Rande).
    Muss ich ein Ticket bei Zipato öffnen oder gibt es noch einen Kniff?

    Zusätzlich hat sich der weiße Levelcontrol meines Fibaro RGBW-Modul auch noch von der Gruppenübersicht verabschiedet.

    Inzwischen ist mir klar, warum es noch keine FW 1.0 gibt. Die Baustelle ist doch noch recht groß!

    Schönen Sonntag

    #2378
    beat.wuethrich
    Teilnehmer

    Hallo

    Kannst Du mir kurz sagen ob Dein 433Mhz Modul nun besser funktioniert und die Geräte unterstützt werden?

    Danke und Gruss

    Beat

    #2439
    beat.wuethrich
    Teilnehmer

    Habe unterdessen das 433 MHz Modul in Betrieb genommen. Es funktionierte einwandfrei. Allerdings sind die Reaktionszeiten von Schalter und PIR dann doch sehr langsam. D.h. > 2 Sek. beim PIR und der Schalter glänzt auch nicht mit Geschwindigkeit.

    Es funktioniert Alles jedoch werde ich wohl auf ZWave Schalter und Sensoren setzen.

    #2441
    derHelle
    Administrator

    Hi Olaf,

     

    welche Version ist bei dir installiert?

     

    Gruß Helle

    #2523
    Henning
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Möchte ebenfalls die 433 Erweiterung nutzen um meine somfy RTS Fernbedienung abzulösen. Hat da jemand  Erfahrung? Reaktionszeiten, Parallelführung von Zipabox und separater Fernbedienung?

     

    Gruss Henning

    #2527
    derHelle
    Administrator

    Hi,

     

    du kannst mit beiden die Somfy bedienen, aber wenn du mit der Original FB steuerst, wird der korrekte Status nicht in der Zipabox angezeigt.

     

    Gruß Helle

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.