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- Dieses Thema hat 11 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 6 Monaten von gelberlemmy.
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18/08/2016 um 21:51 Uhr #1773wollheTeilnehmer
Hallo zusammen,
weiß einer, wie ich bei der Zipabox die Batteriestatusanzeige zum Funktionieren bringe? Bei mir steht immer 100% – das kann nicht stimmen. Bei meinen POPP-Rauchmeldern wurde der Batteriewechsel nicht angezeigt.
Danke für die Tipps!19/08/2016 um 21:14 Uhr #1774MorepowerTeilnehmerHallo Wolfgang
Ist bei mir genauso. Dachte schon ich sei der Einzige:-)
Einzig die POPP Wetterstation hat immer 95%. Ein Everspring Wassersensor hat 97%.
Habe aber leider keine Tipps. Machen wir ein Ticket auf?
Gruss HP
20/08/2016 um 08:23 Uhr #1775derHelleAdministratorHi,
also ich habe einige Geräte die einen anderen Status als 100% anzeigen……
Ich denke aber viele Geräte zeigen es nicht korrekt an, liegt aber an der Geräten selber.
Oft kann in der Knotig eingestellt werden, das der Batteriestatus jede X Stunde gesendet werden soll.
Kann man das nicht einstellen, wird oft der WakeUp Intervall dazu genutzt.Gruß Helle
20/08/2016 um 11:14 Uhr #1776MorepowerTeilnehmerHi Helle
Da bin ich nicht ganz einverstanden.
Aeotec Multi Sensor: immer 100%, Batterie habe ich schon 2x gewechselt, war also irgendwann mal kleiner 100%
Aeotec Fenstersensor: hat 71%! Wow, scheint zu funktionieren
Everspring Wassersensor: hat 94%
Everspring Lichtsensor: immer 100%
Everspring Temperatursensor: immer 100%
Everspring Bewegungsmelder: Immer 100%
Sensitivity Fenstersensor: Immer 100%, gut muss ja 10 Jahre halten. Müsste aber jetzt bei ca. 95% sein…
Popp Weather Station: Hat ja keine Batterie sondern nur einen Kondensator. Funktioniert ganz gut
Fibaro Rauchmelder: Immer 100%
Zipato Keypad: 100%, aber noch neu
Danalock: 100%: auch neuBei einigen Geräten kann ich angeben wenn der Batteriestatus unter einen bestimmten Wert geht soll er das melden. Tut er aber nicht.
Das ganze ist sehr unzuverlässig. Ein Test mit meinem RaZberry zeigt dass es nicht an den Geräten liegt. Dort wird der Status zuverlässig angezeigt.
Gruss HP
20/08/2016 um 20:56 Uhr #1777derHelleAdministratorHi,
ah ok, das wusste ich nicht.
Dann mal ein Ticket. Wäre cool wenn du uns bescheid sagen könntest was das ganze ergeben hat.Gruß Helle
12/08/2018 um 16:16 Uhr #3761flateric_123TeilnehmerHallo,
habe heute von meine Fibaro Rauchmelder die Batterie gewechselt, leider wir die Batterie nicht bei 100% angezeigt sondern nur bei 15% obwohl neue Batterie drin ist. Woran liegt das?
Hat jemand Tipps oder auch solcher erfahrungen gemacht?
13/08/2018 um 10:42 Uhr #3763MorepowerTeilnehmerBei mir ist es gerade umgekehrt. Es wird 100% angezeigt, aber das Teil piept ab und zu. Echt nervig.
14/08/2018 um 10:13 Uhr #3764flateric_123TeilnehmerHallo,
hab gelesen bevor du die neue Batterie einsetzt 1 Minuten warten nicht gleich einsetzten, dann sollte ds problem weg sein.
14/08/2018 um 10:16 Uhr #3765flateric_123TeilnehmerHallo,
als ist diese Technik nicht so richtig ausgereift da viele damit probleme haben so wie ich es lesen konnte.Hat schon jemand eine Ticket aufgemacht?
Bzw. hat jemand eine lösung für unsere Probleme?
04/04/2019 um 12:25 Uhr #4146TaramanTeilnehmerNa super, das war der Hauptgrund, warum ich auf Z-Wave umgestellt habe.
Bei den 11 Rauchmeldern im Haus sucht man sich nen Wolf, wenn einer alle Stunden mal piept…Meine Zipato-Melder zeigen auch brav Werte unter 100% an.
Die Popp-Melder (brauchte ich noch, weil da die Sirene separat angesprochen werden kann). scheinbar nur 100%
EIner hat jetzt das Piepen angefangen. Eben die Batterie gewechselt, jetzt zeigt er „Kritscher Batterieladestand“…
Mal schauen, was da draus wird.08/04/2019 um 19:36 Uhr #4152gelberlemmyTeilnehmerGenauso sieht es bei mir aus. Alle Geräte Zwave und auch Zigbee 100%. Gibt es schon ein gelöstes Ticket
08/04/2019 um 19:43 Uhr #4154gelberlemmyTeilnehmer<p style=“text-align: left;“>🙄</p>
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