Batteriestatus funktioniert nicht

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Batteriestatus funktioniert nicht

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #1773
    wollhe
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    weiß einer, wie ich bei der Zipabox die Batteriestatusanzeige zum Funktionieren bringe? Bei mir steht immer 100% – das kann nicht stimmen. Bei meinen POPP-Rauchmeldern wurde der Batteriewechsel nicht angezeigt.
    Danke für die Tipps!

    #1774
    Morepower
    Teilnehmer

    Hallo Wolfgang

    Ist bei mir genauso. Dachte schon ich sei der Einzige:-)

    Einzig die POPP Wetterstation hat immer 95%. Ein Everspring Wassersensor hat 97%.

    Habe aber leider keine Tipps. Machen wir ein Ticket auf?

    Gruss HP

    #1775
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    also ich habe einige Geräte die einen anderen Status als 100% anzeigen……
    Ich denke aber viele Geräte zeigen es nicht korrekt an, liegt aber an der Geräten selber.
    Oft kann in der Knotig eingestellt werden, das der Batteriestatus jede X Stunde gesendet werden soll.
    Kann man das nicht einstellen, wird oft der WakeUp Intervall dazu genutzt.

    Gruß Helle

    #1776
    Morepower
    Teilnehmer

    Hi Helle

    Da bin ich nicht ganz einverstanden.

    Aeotec Multi Sensor: immer 100%, Batterie habe ich schon 2x gewechselt, war also irgendwann mal kleiner 100%
    Aeotec Fenstersensor: hat 71%! Wow, scheint zu funktionieren
    Everspring Wassersensor: hat 94%
    Everspring Lichtsensor: immer 100%
    Everspring Temperatursensor: immer 100%
    Everspring Bewegungsmelder: Immer 100%
    Sensitivity Fenstersensor: Immer 100%, gut muss ja 10 Jahre halten. Müsste aber jetzt bei ca. 95% sein…
    Popp Weather Station: Hat ja keine Batterie sondern nur einen Kondensator. Funktioniert ganz gut
    Fibaro Rauchmelder: Immer 100%
    Zipato Keypad: 100%, aber noch neu
    Danalock: 100%: auch neu

    Bei einigen Geräten kann ich angeben wenn der Batteriestatus unter einen bestimmten Wert geht soll er das melden. Tut er aber nicht.

    Das ganze ist sehr unzuverlässig. Ein Test mit meinem RaZberry zeigt dass es nicht an den Geräten liegt. Dort wird der Status zuverlässig angezeigt.

    Gruss HP

    #1777
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    ah ok, das wusste ich nicht.
    Dann mal ein Ticket. Wäre cool wenn du uns bescheid sagen könntest was das ganze ergeben hat.

    Gruß Helle

    #3761
    flateric_123
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    habe heute von meine Fibaro Rauchmelder die Batterie gewechselt, leider wir die Batterie nicht bei 100% angezeigt sondern nur bei 15% obwohl neue Batterie drin ist. Woran liegt das?

    Hat jemand Tipps oder auch solcher erfahrungen gemacht?

    #3763
    Morepower
    Teilnehmer

    Bei mir ist es gerade umgekehrt. Es wird 100% angezeigt, aber das Teil piept ab und zu. Echt nervig.

    #3764
    flateric_123
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    hab gelesen bevor du die neue Batterie einsetzt 1 Minuten warten nicht gleich einsetzten, dann sollte ds problem weg sein.

    #3765
    flateric_123
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    als ist diese Technik nicht so richtig ausgereift da viele damit probleme haben so wie ich es lesen konnte.Hat schon jemand eine Ticket aufgemacht?

    Bzw. hat jemand eine lösung für unsere Probleme?

     

     

     

     

    #4146
    Taraman
    Teilnehmer

    Na super, das war der Hauptgrund, warum ich auf Z-Wave umgestellt habe.
    Bei den 11 Rauchmeldern im Haus sucht man sich nen Wolf, wenn einer alle Stunden mal piept…

    Meine Zipato-Melder zeigen auch brav Werte unter 100% an.

    Die Popp-Melder (brauchte ich noch, weil da die Sirene separat angesprochen werden kann). scheinbar nur 100%

    EIner hat jetzt das Piepen angefangen. Eben die Batterie gewechselt, jetzt zeigt er „Kritscher Batterieladestand“…
    Mal schauen, was da draus wird.

    #4152
    gelberlemmy
    Teilnehmer

    Genauso sieht es bei mir aus. Alle Geräte Zwave und auch Zigbee 100%. Gibt es schon ein gelöstes Ticket

    #4154
    gelberlemmy
    Teilnehmer

    <p style=“text-align: left;“>🙄</p>

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.