Conrad Connect

Startseite Forum Zipabox – News Conrad Connect

Schlagwörter: ,

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #3212
    Mgeiss
    Teilnehmer

    Conrad Connect soll ja auch mit Zipato funktionieren. Hat das von Euch schon einer getestet?

     

    Markus

    #3213
    derHelle
    Administrator

    Hi Markus,

    yep habe ich. Da kann man sich wirklich ein echt cooles Dashboard Zusammen bauen.
    Noch dazu ist es kostenlos…….einfach mal testen.

    Gruß Helle

    #3354
    cantece221017
    Teilnehmer

    Habe versucht mein Zipato Account hinzuzufügen. Hat geklappt, aber es wird nichts angezeigt. Vielleicht weil ich zwei Zipaboxen auf dem gleichen Account habe?

    #3355
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    das könnte sein….versuche doch mal einer Box einen 2. User hinzuzufügen und den dann zu benutzten.

    Gruß Helmut Esau

    #3359
    cantece221017
    Teilnehmer

    Danke für den Tip. Habe ich jetzt versucht. Hat aber auch nicht geklappt. es werden keine Kontroller zur Auswahl dargestellt. Schade. Ich hatte gehofft über ConradConnect meine Netatmos einbinden zu können.

    #3396
    weissertigerxl
    Teilnehmer

    Ich kann die Box hinzufügen. Sehe auch Geräte. Aber es werden keine Werte im Dashboard angezeigt. Geht das nur mit bestimmten Devices und Werten?

     

    Grüsse

     

    Sonst echt cool.

    #3397
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    da gibt es noch einen Button um die Daten neu zu laden…am besten mal testen.

    Gruß Helle

    #3416
    TR 4
    Teilnehmer

    Guten Abend

    Ich klinke mich hier mal mit folgendem Problem ein:

    Wenn ich mich bei Conrad Connect mit meiner Zipabox anmelden will, steht dort “something went wrong

    failed to refresh Zipato “.

    Der Anmeldename und das Passwort meiner Zipabox  sind richtig eingetragen – sehr seltsam.

    Netatmo, Philips Hue und Harmony funktionieren einwandfrei.

    Für gut Ratschläge zur Lösung wäre ich äußerst dankbar….

     

    Gruß TR 4

    #3436
    TR 4
    Teilnehmer

    Keiner ne Idee????

    Gruß TR 4

    #3437
    cantece221017
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich hatte das gleiche Problem und habe eine Mail an das ConradConnect Team gesendet. Nach einer sehr freundlichen Rückmail war Abends dann alles in Ordnung. Sehe jetzt alle meine Module außer der virtuellen Module. Schade. Kann ich zZ noch icht gebrauchen.

    C.

     

    #3438
    TR 4
    Teilnehmer

    Hallo

    Danke für den Tipp, dann werde ich gleich auch mal schreiben.

     

    Gruß TR 4

    #3447
    beat.wuethrich
    Teilnehmer

    Ich habe es geschafft Netatmo Temperatur und CO2 Werte in ein virtuelles Gerät zu übertragen. Im Zipato Forum habe ich es beschrieben: Conrad Connect

    Ich hoffe das hilft ansonsten einfach hier melden.

    Danke und Gruss

    Beat

    #4160
    gelberlemmy
    Teilnehmer

    Super so etwas habe ich gesucht. Nur mit Homematic IP Thermostaten. Werde ich gleich morgen probieren.

    #4161
    gelberlemmy
    Teilnehmer

    Moin,

    ich habe es ein wenig ausprobiert wie von beat.wuethrich im Zipato Forum beschrieben. Leider werden keine Werte übermittelt. Hast Du bei Deiner Beschreibung auch das „Value=“ weg gelassen ? Anbei einmal ein Screenshot. Eventuell hat noch jemand einen Tipp für mich.

    Gruss André

     

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 10 Monaten von gelberlemmy.
    #4163
    gelberlemmy
    Teilnehmer

    Also wenn ich die URL direkt in den Webbrowser eingebe, dann ändern sich die Werte in meiner Zipabox….

     

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.