Danalock differenziert ansteuern

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Danalock differenziert ansteuern

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von schomby.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2434
    franky
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob man das Danalock mit dem Controller differenziert ansteuern/entriegeln kann?

    Ziel:
    Ich möchte 2 „Szenarien“ realisieren:

    1) Entriegeln ohne die Türfalle einzuziehen. Denn sonst würde morgens die Haustüre offenstehen. Bereits als normale Regel realisiert. Das ist easy.

    2) Entriegeln mit Einzug der Türfalle um mir die Türe zu öffnen wenn ich davorstehe (draussen). Per Bluetooth funktioniert das nämlich nicht zuverlässig…

    Problem:
    Logischerweise kann ich das Schloß in der Zipabox so einstellen das es die Türfalle einzieht, oder auch nicht. Nur passiert dies dann bei jedem Entriegelungsvorgang. Ich möchte es jedoch differenziert ansprechen für die zwei oben genannten Anwendungsmöglichkeiten.

    Möglich ist das sicher, nur wie realisiere ich das?
    Es gibt den Z-Wave-Parameter 10 „Brake&GoBack“, über den das gehen sollte (Macht man das in der normalen Danalock-App ist die Funktion der „blaue Button“).
    Brake&GoBack“ ist auch bereits im Gerätemanager zu sehen. Aber wie spricht man das in einer Regel konkret an?

    Fange gerade erst an mich mit dem Thema zu beschäftigen, vielleicht gibt es hier aber jemand der mit das generell erklären kann.

    Besten Dank und viele Grüße,
    Frank

    #2761
    schomby
    Teilnehmer

    Moin.

    Abgesehen davon, dass das Danalock…. suboptimal ist, geht das angeblich nicht so wie von dir gewünscht. Sagt Danalock, sagt deren PRessevertretung und ich wüsste auch nicht, wie es gehen sollte.  Auch beim neuen V3 wird das (angeblich) nicht gehen. Wass sehr schade ist, weil das eine logische Funktion wäre, die ich auch gern hätte.

     

    mfg

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.