Devolo Home Control Wall plug

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Devolo Home Control Wall plug

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von derHelle.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1344
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe seit einiger Zeit die Devolo Schalt- und Mess-Steckdosen im Betrieb. Ich habe das Problem, dass der aktuelle Stromwert alle 10 min gesendet wird. Möchte gerne die Zykluszeit runtersetzen auf ca. 30 sek. Weiß vielleicht jemand, ob man diese über die Parameter machen kann? Die Bedienungsanleitung der Devolo Geräte ist erfahrungsgemäß immer sehr dürftig. Zur Parametrierung der Komponenten steht leider nichts bei.

    Gruß,

    Alim

    #1345
    Maik K
    Teilnehmer

    Schau mal auf „z-wavealliance.org

    Parameter 1 = Zeitintervall
    Parameter 3 = bei vieviel Watt Verbrauchsänderung

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren, 2 Monaten von Maik K.
    #1348
    zipa-user
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort Maik.

    Deine genannten Parameter tauchen bereits in der Konfiguration auf. Ich möchte jedoch den Zeitintervall des Stromwertes ändern. Denn dieser wird ca. alle 10 min geliefert.

    Gruß,

    Alim

    #1352
    Maik K
    Teilnehmer

    Ich kann da auch nichts anderes finden.
    Was passiert denn, wenn du Parameter 1 veränderst?
    Im Endeffekt berechnet der ja die Leistung aus Strom und Spannung.
    Wenn er also die Leistung in kürzeren Intervallen überträgt da vieleicht den Rest auch.

    #1371
    zipa-user
    Teilnehmer

    Nach Anfrage bei Devolo habe ich eine Liste an möglichen Parametern erhalten. Leider lässt sich die Intervallzeit der Stromwerte sich nicht ändern

    #1373
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    gibt es diese Option nicht oder werden die Werte nicht akzeptiert?

    Gruß Helle

    #1510
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hi,

    nein die Option gibt es nicht. Man kann die Zykluszeit der Stromwerte nicht ändern, da kein entsprechender Parameter vorhanden ist.

    Gruß,

    Alim

    #1541
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    gibt e4s ein Handbuch? Da sollten alle Optionen drinstehen.

    Gruß Helle

    #1559
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    das Handbuch kann man in die Tonne schmeißen. Da stehen weder die Parameter noch ist eine entsprechende Tabelle mit möglichen Werten, wie man sie von anderen Anbietern kennt.

    Gruß,

    Alim

    #1560
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    frag doch mal in der SmartHome Facebook Gruppe nach, da turnen auch Leute von Devolo rum.

    Gruß Helle

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.