Ein/Aus Regel für Fibaro Zwischenstecker und Strommessung

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Ein/Aus Regel für Fibaro Zwischenstecker und Strommessung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #2685
    flateric_123
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe mir von Fibaro zwei zwischenstecker bei euch gekauft, nun möchte ich diese als ein und aus Schalter nutzen, das einschalten funktioniert schon mal, das habe ich so gelöst. Hab noch eingestellt das ich eine Push Nachricht bekommen soll wenn das Licht an geht das funktionier nicht, weis jemand warum?

    Beleuchtung Einschalten

    Hat das Rote X was zu bedeuten neben den Namen????Was stelle ich hier falsch ein?

    Push

    Das ausschalten habe ich so gelöst über eine Separate Regel das funktioniert aber nicht weiss jemand warum?

    Beleuchtung ausschalten

    Desweiterne würde ich gerne über die zwischenstecker den Strom Messen wo und wie kann ich das einstellen????

     

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    flateric_123

    #2693
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    mit dem roten X kannst du dich wieder aus der Liste löschen.
    Nimm man einen Kontakt aus der Liste „Kontakt wählen“

    Hier eine Anleitung:

    http://zipabox.de/pushnachrichten-direkt-von-der-zipabox/

     

    Wenn du etwas änderst, musst die Rechts oben die Regeln immer synchronisieren.

     

    Gruß Helle

    #2698
    flateric_123
    Teilnehmer

    Hallo,

    die Antwort ist sehr dürftig auf meine ganzen fragen:-( hab gedacht ich bekomme hier mehr support wenn ich die sachen bei euch bestelle.

    Das ein und ausschalten funktioniert jetz, wie bekomme ich das hin das der Strom gemessen wird, wenn die beleuchtung an geht und wieder ausgeschaltet wird. Und wo kann ich den verbrauch sehen???

    Kann mir jemand helfen?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 4 Monaten von flateric_123.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 4 Monaten von flateric_123.
    #2702
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    schau mal unter Allgemeine Messgeräte, da müssten die beiden Geräten auftauchen, und da solltest du den Stromverbrauch sehen.

    Gruß Helle

    #2719
    flateric_123
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    und wo finde ich auf der Zipatile die allgemeinen Messgeräte????

    #2726
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    das Symbol in der Weboberfläche sieht so aus:

    Gruß Helle

    #2735
    flateric_123
    Teilnehmer

    Hallo,

    alos ich finde das Symbol nicht wo finde ich das genau?Gibt es auch eine möglichkeit den Stromverbrauch auf der Zipatile zu sehen?

     

    Danke für deine Mühe.

    #2736
    Maik K
    Teilnehmer

    In der Weboberfläche in der linken Spalte, wo die ganzen Gerätetypen aufgelistet sind.
    Also als erstes auf das Lupen-sympbol, dann sollte in der Liste sollte dieses Symbol in der geöffneten Spalte auftauchen und wenn du da drauf klickst siehst du die einzelnen Meter.
    Bei dem Zwischenstecker sind das momentaner Verbrauch und Verbrauch insgesamt.
    Wenn dieses Symbol nicht auftaucht, schau mal im Gerätemanager (unter der Lupe) ob bei dem Zwischenstecker bei den beiden Einträgen der Haken bei „als Gerät anzeigen“ gesetzt ist und was als Gerätetyp eingestellt ist. Je nachdem was als Typ angegeben ist taucht die Anzeige unter dem entsprechenten Symbol auf. Wenn der Verbrauch in der Weboberfläche dann unter dem Symbol zu finden ist, ist er dann auch in der Zipatile unter dem gleichen Sybol zu finden. Kann sein das die Zipatile zuvor noch synchonisiert werden muss.

    Gruß Maik

    #2764
    flateric_123
    Teilnehmer

    Hallo,

    danke für deine Anwort, aber das Symbol sehe ich bei mir immer noch nicht. Ich habe die zwei zwischenstecker als Typ „An/Aus-Schalter messen“ eingestellt. wird dann bei mir auch unter An/Aus Schalter geführt bei der Lupe.

    Bei Gerätmanager wird das häckchen grau angezeigt, wenn ich es anklicke dann wird es grün und wenn ich es dann speichern will dann spring er zu Konfiguration und das feld „overload safety (0.1W)  steht auf null wird rot hinterlegt. Muss ich dort was eintragen???

    Unter der Lupe ist das häckchen bei beiden zwischensteckern „Gerät anzeigen“grün hinterlegt, aber beim Gerätemanager sind bei beiden Steckern die häckchen nur grau.

    Kann ich die Strommessung(wenn es funktioniert) dort auch anzeigen lassen wo ich zb. den Strom auf der zipatile ein und ausschalten kann für den Stecker (in dieser Fläche)?

    Danke für die Antwort.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 4 Monaten von flateric_123.
    #2767
    derHelle
    Administrator
    #2775
    flateric_123
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

     

    hab das jetzt so eingestellt wie in deinem Link beschrieben, sehe aber immer noch nichts und jetzt?Was kann ich noch machen?

    Kann ich mal bei euch durchrufen vielleicht finden wir den Fehler dann leichter.

    Danke.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 4 Monaten von flateric_123.
    #2777
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    schick mir mal bitte eine Nummer per Mail, dann ruf ich mal durch.

    Gruß Helle

    #2788
    flateric_123
    Teilnehmer

    Hi,

    an welche Email adresse soll ich dir die nummer schicken?

    #2804
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    an die vom Shop.

    Gruß Helle

    #2831
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    Ticket machst du übrigens unter support.zipato.com auf.

    Einloggen und dann Ticket aufmachen.

     

    Gruß Helle

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.