Heat-it Z-Scene Controller

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Heat-it Z-Scene Controller

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4259
    Lagu
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    ich habe mir den Heat-it Z-Scene Controller gekauft und erfolgreich in meine Zipabox inkludiert.

    https://control-your-home.de/z-wave/heizung/375/heat-it-z-scene-controller-z-wave-plus?number=HEAE4512454

    Leider habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich Verknüpfungen mit anderen Z-Wave-Geräten verwalte (Association Manager in Advanced Settings), kann ich die physischen Tasten drücken, um zum Beispiel ein Licht sofort zu schalten. Ich bin auch in der Lage, die 6 Tasten mit den Softbuttons in der App direkt umzuschalten (Die jeweilige LED-Leuchte an der Heatit Taste schaltet ebenfalls sofort).

    Aber wenn ich die physischen tasten drücke, wechselt der Zustand der Softbuttons erst nach einer langen Zeit (LED an der Heatit Taste leuchtet, aber der Schaltstatus in der App ändert sich erst nach 20 bis  30 Minuten). Das gleiche gilt leider auch für Regeln. Daher kann ich keine Regeln erstellen, da die Zipabox den Status von den physischen tasten nicht schnell genug erkennt.

    Warum kann ich also den Status der physischen Tasten mit der App direkt ändern, aber nicht umgekehrt? Wenn ich in den erweiterten Einstellungen eine Assoziation mit dem Assoziationsmanager erstelle, kann ich ja auch direkt andere Z wave Gerät mit den phyischen Tasten steuern. Ich würde jedoch gerne Regeln erstellen können und nicht nur einzelne Lichter und Rolladen steuern.

    Ich habe schon den Heatit-Support angerufen und er hat mir gesagt, dass es funktionieren sollte, aber ich muss irgendwie eine Assoziation mit der zipabox selbst herstellen. Beim Fibaro Home Center geht das wohl. Aber ich habe keine Ahnung, wie das mit der Zipabox gehen soll.

    Bin am verzweifeln, da ich diesen Controller unbedingt behalten will. Er sieht im Gira 55 System einfach nur cool aus =)

    Vielleicht hat jemand Erfahrung?

     

     

     

     

     

     

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.