IP Kamera Olisicht ST754 GA

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule IP Kamera Olisicht ST754 GA

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von wollhe.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2668
    wollhe
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe mir das Abenteuer IP-Cam Olisicht ST754GA an der Zipabox angetan. (Von Plug&Play ist diese Technik ja leider noch weit entfernt.) Di eInstallationssoftware ist die gleiche wie bei der Zipato-Cam. Die Kamera sollte baugleich zu einer Wansview X-Serie sein.

    Nach der Einrichtung gelingt es mir den rtsp-Strea zu sehen (Live). Und bei Alarmmeldungen werden auch Videos im Ordner angezeigt, die aber nach einiger Zeit wieder verschwunden sind. (???) Auch die Videos des Vortages sind verschwunden (???)

    Fotos werde schlicht mal gar nicht angezeigt.

    Nun zu meinen Fragen in das Forum: Weiß einer warum und wohin die Videos verschwinden? Und warum zeigt das System Videos, aber keeine Fotos an? Und was kann ich über die Zipabox überhaupt an der Kamera steuern? (AN/AUS bei Alarm?, Aufzeichnen bei Alarm?,….)

    Ich freue mich über Ideen und Unterstützung.

    Gruß

    Wolfgang

    #2669
    wollhe
    Teilnehmer

    Ups, so schnell geht das! NAchdem ein versehentlicher Punkt beim FTP-Ordnereintrag der Kamera entfernt wurde, werden auch Fotos angezeigt 🙂

    Jetzt bleiben noch die Themen „Wo finde ich Fotos und Videos der Vortage“ und „Wie steuere ich die Kamera mit der Zipabox“

     

    Auf jeden Fall scheint das Modell mit der Zipabox kompatibel zu sein.

    #2670
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    wenn du auf den Ordner klickst, dann hast du Links oben das aktuelle Datum stehen.

    Klick mal drauf und lass sich Überaschen.

     

    Gruß Helle

    #2686
    wollhe
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert die Auwahl über das Datum nicht. Wenn ich auf „Today“ drücke kommen die aktuellen 2-4 Videos. Beim aktuellen Datum fehlt sogar manchmal etwas. An den zurückliegenden Daten passiert mal gar nichts (obwohl gestern Videos und Fotos aufgenommen wurden.

    Mal sehen…..

    Gruß

    Wolfgang

    #2774
    wollhe
    Teilnehmer

    So richtig will es nicht klappen!

    Livestream lässt sich problemlos ansehen, Fotos lassen sich schießen und werden auch angezeigt.

    Aber…alle Videos und Fotos, die durch die Kamera bei Alarmmeldungen an den Zipato-FTP gesendet werden, sind nicht anzeigbar. Was nur zu sehen ist, zeigen die anhängenden Fotos. Hat jemand eine Idee?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.