Mit Fibaro Dimmer 2 den Fibaro Roller Shutter 2 Steuern

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Mit Fibaro Dimmer 2 den Fibaro Roller Shutter 2 Steuern

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2853
    Athensboy
    Teilnehmer

    Habe ich das Bild richtig verstanden?

    wenn ich statt Singel Lichtschalter für eine Lampe, ein DoppelllichtSchalter nehme, kann ich dann mit der 2. Wippe die Rollläden in einen anderen Zimmer steuern?

    Das heisst einfach ein Kabel ziehen, vom Dimmer S2 zu der zweite Wippe ?

     

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahren, 11 Monaten von Athensboy.
    #2855
    Athensboy
    Teilnehmer

    Und bräuchte ich für meine Roller schutter 2 und Fibaro Dimmer 2 eine Schaltwippe oder Tastschalter oder ist es egal ?

    #2856
    derHelle
    Administrator

    Hi,

     

    mit dem Dimmer kannst du nur Lampen steuern….und Fibaro kann Taster und Schalter.

     

    Gruß Helle

    #2857
    Athensboy
    Teilnehmer

    Danke helle für deine Antwort.

    Kannst du mir ein Beispiel machen, was man alles mit ein Rollladenschalter (Wippe) und Roller Schutter 2 dahinter alles anstellen kann ?

    runter drücken- Rollladen fährt runter

    hoch drücken-Rollladen fährt hoch

    was muss ich dann drücken um die Position zu stoppen und die Lamellen zu drehen?

    was muss ich drücken um eine Hue Einzuschalten?

    —-

    und das Bild oben im Anhang mit dem doppelllichtschalter, habe ich es richtig interpretiert?

    #2861
    derHelle
    Administrator

    HI,

    uff….da gibt es soviel Optionen…….das müsstest du mal selber testen….aber du solltet auch alle Funktionen nur mit einer Taste steuern können.

    Gruß Helle

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.