Startseite › Forum › ZipaTile / Zipabox – Regeln › Planer Sunrise / Sunset
Schlagwörter: Planer, Regel, Sheduller, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Sunrise, Sunset, Virtueller Schalter, virtueller Sensor
- Dieses Thema hat 14 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von DUC750.
-
AutorBeiträge
-
13/11/2016 um 15:14 Uhr #2269DUC750Teilnehmer
Hallo,
ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem, ich möchte mit dem Planer (Sheduller) gerne einen virtuellen Sensor ansteuern. Bei Sonnenaufgang soll der Sensor auf „true“, bei Sonnenuntergang auf „false“ gestellt werden. Soweit die Theorie, klingt ja ganz einfach. Also habe ich zwei einfache Regeln gestrickt.
Das Problem: Es funktioniert nicht. Ich habe auch versucht den Planer durch einen virtuellen Schalter zu ersetzen, leider ebenfalls ohne Erfolg. Ich vermute, dass ich etwas ganz simples übersehen habe, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Besten Dank und Gruß
Mirko
13/11/2016 um 17:07 Uhr #2271wsTeilnehmerIch habe ein ganz ähnliches Problem. Einziger Unterschied, der Planer soll eine Steckdose von Fibaro (WallPlug) schalten. Gibt es dazu schon eine Lösung bzw was übersehe ich?
Vielen Dank und Gruß
Wolfgang13/11/2016 um 17:19 Uhr #2272derHelleAdministratorHi,
ich meine es gibt da gerade ein Problem mit neuen Regeln……morgen kann ich mehr dazu sagen.
Gruß Helle
13/11/2016 um 17:21 Uhr #2273wsTeilnehmerAlles klar, danke!
Ich hatte schon befürchtet, der neue WallPlug hätte einen Bug oder am Ende die Zeitumstellung hat etwas durcheinandergewürfelt…Herzlichen Gruß aus Salzburg
Wolfgang13/11/2016 um 17:24 Uhr #2274Maik KTeilnehmerHabe auch gelesen das wohl ein Problem im Regelersteller gibt.
Habe die Tage eine einfache Regel erstellt und die einfach nicht zum laufen gebracht.
Dann hab ich noch das Problem mit dem Planer.
Bei Regeln wo nur der Planer im WENN Block stehen, laufen die nicht.
Wenn ich zusätzlich noch einen virt. Schalter einfüge (WENN Planer oder virt. Schalter) dann wird die Regel zur eingestellten Zeit ausgefüht.
Gruß Maik
13/11/2016 um 17:37 Uhr #2275AthensboyTeilnehmerRegelproblem wurde bei mir seit gestern gelöst nach dem ich ein Ticket gestellt habe. Hat 2 Wochen gedauert bis ich auf mein zipatile neue Regeln empfangen kann. Ich wusste nicht das alle betroffen waren. War ein Serverproblem
13/11/2016 um 18:21 Uhr #2276DUC750TeilnehmerNicht schön, aber ich bin beruhigt, dass ich wohl doch nicht ganz blöd bin 😉
13/11/2016 um 18:30 Uhr #2277wsTeilnehmerNicht nur Du, ich habe die letzten beiden Abende mit Fehlersuche verbracht und mich auch schon für blöd gehalten 😉
13/11/2016 um 18:46 Uhr #2278DUC750Teilnehmerbtw… Habt Ihr auch Probleme beim synchronisieren der Regeln? Mal geht´s nicht…
13/11/2016 um 18:54 Uhr #2280wsTeilnehmerRein subjektiv habe ich den gegenteiligen Eindruck. Das Problem hatte ich zu Anfang öfter, jetzt klappt es eigentlich immer…
14/11/2016 um 20:36 Uhr #2283DUC750TeilnehmerServus Leidensgenossen 😉 ,
hab diesen https://community.zipato.com/announcement/controllers-offline-and-devices-unreachable Workaround durchgeführt, jetzt scheinen die Regeln wieder zu laufen.
Leider habe ich jetzt ein Problem mit Updates, wenn ich eines anstarte läuft es sich tot.
Falls Ihr es testet, wäre ich interessiert daran ob das Update-Problem bei Euch auch auftritt.
Danke und Gruß
Mirko
[EDIT] Link ist da, aber leider nicht sichtbar. Einfach auf die Lücke im Text klicken 😉
@Helle: Glaube die Farbe für Links ist auf weiß eingestellt und daher sind sie so schlecht sichtbar.
15/11/2016 um 17:11 Uhr #2288DUC750TeilnehmerZu früh gefreut. Heute laufen die Regeln schon wieder nicht mehr 🙁
@Helle: Konntest Du etwas zu dem Problem mit den Regeln in Erfahrung bringen?
15/11/2016 um 20:11 Uhr #2290derHelleAdministratorHi,
leider nicht sorry…..
Gruß Helle
16/11/2016 um 08:46 Uhr #2295beat.wuethrichTeilnehmerIch hatte das Problem Gestern Abend auch. Hab dann die Box neu gestartet => hat nichts gebracht. Dann habe ich das Netzwerkkabel kurz entfernt und wieder eingesteckt und siehe da, danach ging es wieder.
Vorher hatte ich das Update auf die neueste Firmware durchgeführt.
Bist Du sicher, dass Du keinen IP-Adressen Konflikt hast? Hast Du evtl. für die Zipabox eine feste IP definiert?
16/11/2016 um 15:32 Uhr #2316DUC750TeilnehmerHallo Leute,
das raten gar ein Ende, hier die Antwort vom Support:
Hello Mirko,
We’re currently experiencing issues with the sunrise/sunset functionalities of the scheduler.
Please be patient, we will contact you once its resolved.Best regards,
Vedran Brundic
Zipato Support Team
http://www.zipato.com -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.