Planer Sunrise / Sunset

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Planer Sunrise / Sunset

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #2269
    DUC750
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe  ein ziemlich merkwürdiges Problem, ich möchte mit dem Planer (Sheduller) gerne einen virtuellen Sensor ansteuern. Bei Sonnenaufgang soll der Sensor auf „true“, bei Sonnenuntergang auf „false“ gestellt werden. Soweit die Theorie, klingt ja ganz einfach. Also habe ich zwei einfache Regeln gestrickt.

    Sunrise

    SunriseSheduller

    Sunset

    Sunset Sheduller

    Das Problem: Es funktioniert nicht. Ich habe auch versucht den Planer durch einen virtuellen Schalter zu ersetzen, leider ebenfalls ohne Erfolg. Ich vermute, dass ich etwas ganz simples übersehen habe, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Besten Dank und Gruß

    Mirko

    #2271
    ws
    Teilnehmer

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Einziger Unterschied, der Planer soll eine Steckdose von Fibaro (WallPlug) schalten. Gibt es dazu schon eine Lösung bzw was übersehe ich?

    Vielen Dank und Gruß
    Wolfgang

    #2272
    derHelle
    Administrator

    Hi,

     

    ich meine es gibt da gerade ein Problem mit neuen Regeln……morgen kann ich mehr dazu sagen.

     

    Gruß Helle

    #2273
    ws
    Teilnehmer

    Alles klar, danke!
    Ich hatte schon befürchtet, der neue WallPlug hätte einen Bug oder am Ende die Zeitumstellung hat etwas durcheinandergewürfelt…

    Herzlichen Gruß aus Salzburg
    Wolfgang

    #2274
    Maik K
    Teilnehmer

    Habe auch gelesen das wohl ein Problem im Regelersteller gibt.

    Habe die Tage eine einfache Regel erstellt und die einfach nicht zum laufen gebracht.

    Dann hab ich noch das Problem mit dem Planer.

    Bei Regeln wo nur der Planer im WENN Block stehen, laufen die nicht.

    Wenn ich zusätzlich noch einen virt. Schalter einfüge (WENN Planer oder virt. Schalter) dann wird die Regel zur eingestellten Zeit ausgefüht.

     

    Gruß Maik

    #2275
    Athensboy
    Teilnehmer

    Regelproblem wurde bei mir seit gestern gelöst nach dem ich ein Ticket gestellt habe. Hat 2 Wochen gedauert bis ich auf mein zipatile neue Regeln empfangen kann. Ich wusste nicht das alle betroffen waren. War ein Serverproblem

    #2276
    DUC750
    Teilnehmer

    Nicht schön, aber ich bin beruhigt, dass ich wohl doch nicht ganz blöd bin 😉

    #2277
    ws
    Teilnehmer

    Nicht nur Du, ich habe die letzten beiden Abende mit Fehlersuche verbracht und mich auch schon für blöd gehalten 😉

    #2278
    DUC750
    Teilnehmer

    btw… Habt Ihr auch Probleme beim synchronisieren der Regeln? Mal geht´s nicht…

    #2280
    ws
    Teilnehmer

    Rein subjektiv habe ich den gegenteiligen Eindruck. Das Problem hatte ich zu Anfang öfter, jetzt klappt es eigentlich immer…

    #2283
    DUC750
    Teilnehmer

    Servus Leidensgenossen 😉 ,

    hab diesen https://community.zipato.com/announcement/controllers-offline-and-devices-unreachable Workaround durchgeführt, jetzt scheinen die Regeln wieder zu laufen.

    Leider habe ich jetzt ein Problem mit Updates, wenn ich eines anstarte läuft es sich tot.

    Falls Ihr es testet, wäre ich interessiert daran ob das Update-Problem bei Euch auch auftritt.

    Danke und Gruß

    Mirko

    [EDIT] Link ist da, aber leider nicht sichtbar. Einfach auf die Lücke im Text klicken 😉

    @Helle: Glaube die Farbe für Links ist auf weiß eingestellt und daher sind sie so schlecht sichtbar.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 3 Monaten von DUC750.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 3 Monaten von DUC750.
    #2288
    DUC750
    Teilnehmer

    Zu früh gefreut. Heute laufen die Regeln schon wieder nicht mehr 🙁

    @Helle: Konntest Du etwas zu dem Problem mit den Regeln in Erfahrung bringen?

    #2290
    derHelle
    Administrator

    Hi,

     

    leider nicht sorry…..

     

    Gruß Helle

    #2295
    beat.wuethrich
    Teilnehmer

    Ich hatte das Problem Gestern Abend auch. Hab dann die Box neu gestartet => hat nichts gebracht. Dann habe ich das Netzwerkkabel kurz entfernt und wieder eingesteckt und siehe da, danach ging es wieder.

    Vorher hatte ich das Update auf die neueste Firmware durchgeführt.

    Bist Du sicher, dass Du keinen IP-Adressen Konflikt hast? Hast Du evtl. für die Zipabox eine feste IP definiert?

    #2316
    DUC750
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    das raten gar ein Ende, hier die Antwort vom Support:

    Hello Mirko,

    We’re currently experiencing issues with the sunrise/sunset functionalities of the scheduler.
    Please be patient, we will contact you once its resolved.

    Best regards,

    Vedran Brundic
    Zipato Support Team
    http://www.zipato.com

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.