POPP Rauchmelder immer wieder offline

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule POPP Rauchmelder immer wieder offline

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #2038
    wollhe
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    meine POPP-RAuchmelder (2 von 4) sind immer wieder mal offline und lassen sich dann nur über den Melder wieder aktivieren. Das ist besonders ärgerlich, weil ich sie als Teil meiner Alarmanlage einsetze. (Unzuverlässig ist bei Alarmanlagen doof!)
    Mit der Firmware scheint das nicht zusammenzuhängen, da die anderen Melder selbige FW haben.

    Wer hat Rat?

    Gruß
    Wolfgang

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahren, 8 Monaten von wollhe.
    #2043
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    sind die evt weiter entfernt als die anderen?

    Gruß Helle

    #2044
    wollhe
    Teilnehmer

    Hallo,
    tatsächlich ist ein Rauchmelder im 1. Geschoß und der andere Störenfried im Keller. (Zipabox im EG)
    Laut Beschreibung dürfte diese Entferneung aber keine Rolle spielen.

    Gruß
    Wolfgang

    #2045
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    wenn keine oder wenige Geräte dazwischen sind, die immer am Strom hängen, also Repeater sind, kann das schon ein Problem sein.
    Testweise kannst du die ja mal näher an die Box packen.

    Gruß Helle

    #2159
    wollhe
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit dem Motion Sensor die Netzwerkqualität geprüft habe und zudem auch über netzgebundene Geräter mit Repeaterfunktion verfüge, schließe ich die Reichweitenthematik erst mal aus.
    Trotzdem haben sich (wie gerade festgestellt) wieder zwei POPP Rauchmelder aus dem ZIPABOX-Netz verabschiedet.
    Die Firmwareversion scheint bei den Kapriolen nicht ausschlaggebend zu sein.

    So langsam frage ich mich, ob ich nicht den ganzen Kram rausreißen sollte.
    Ich wollte nicht mit der Zipabox meien letzte Freizeit verbringen und basteln, sondern nach der Installation ein funktionierendes – verlässliches System haben!
    [Musste ich mal loswerden 🙁 ]

    Also wenn noch jemand eien Idee hat, wie man diese Bastelkiste mit den POPP-Rauchmeldern zu einem stabilen System bekommt – ich bin für Ideen dankbar!

    Grüße
    Wolfgang

    #2167
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    dann sind die Rauchmelder evt im Eimer wenn alles andere tut.

    Gruß Helle

    #2175
    wollhe
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    leider nein. Ich hatte schon mal ein Exemplar reklamiert. Der neue POPP macht den gleichen Ärger.
    Das kann zwar ein Zufall sein, ich glaube aber mehr an irgendeine andere Ursache.

    Wolfgang

    #2178
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    also normal ist das nicht….

    Ich hatte mal zur probe den Rauchmelder eingebunden und hatte keine Probleme.

    Gruß Helle

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.