Probleme in der Regelstellung

Startseite Forum ZipaTile / Zipabox – Regeln Probleme in der Regelstellung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4298
    Athensboy
    Teilnehmer

    Kann mir einer helfen?  Seit Jahren Murks sich an meinen Regel rum  und bringe die irgendwie per Glück zum laufen.

    Gerade bei diesen 4x habe ich Probleme. Findet jemand die Fehler??

    Danke im Voraus

     

     

    #4309
    gelberlemmy
    Teilnehmer

    Ich würde zum Beispiel „jetzt zwischen 14 Uhr und 2 Uhr“ den Planner benutzen. In der ersten Regel möchtest Du Küchenlicht einschalten. Aber warum auf 1 %. da wird die nicht wirklich leuchten. nimm mal den Wert 100 oder schalte die einfach auf „ON“ Auch mit dem Strahler weiter unten.  3% ??

     

    Bei dem Türlicht tausche das „FALLS“ gegen „Dunkel AN“ und das erste WENN Puzzel weg. Du möchtest ja das wenn es DUNKEl ist , dass die Regel funktioniert. Als „FALLS“ stellt man immer das Ereignis ein, wann die Regel ausgelöst werden kann. Erst dann wird auf die Regel vom System reagiert. Wenn Du Türlicht „ALLES“ einstellst, wird die Regel erst starten wenn mit dem Türlicht irgendetwas passiert und nicht wenn es dunkel ist.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.