Probleme mit Inclusion bei manchen Komponenten

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Probleme mit Inclusion bei manchen Komponenten

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4198
    Doktor Hu
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Phänomen, dass manche Komponenten reibungslos angelernt werden können, bei anderen verzweifel ich gerade.

    Folgende Komponenten bringen mich in den Wahnsinn, ich geh davon aus, dass ich nen Fehler bei der Anlern-Prozedur mache, aber ich komm nicht drauf

    Heiman Rauchmelder – LED blinkt grün wie beschrieben für Inklusion, aber Zipabox Gateway bricht sofort in diesem Moment ab, mit „keine Geräte gefunden“, ich vermute bekommt ein Signal und bricht aus irgendeinem Grund ab, weils genau dann immer ist wenn die Inklusion startet

    Zipato Multisensor quadZipabox Gateway bricht sofort ab, mit „keine Geräte gefunden“, ich komme gar nicht dazu 3x in 1,5 sek den Button zu drücken und die Inklusion zu starten, da das Gateway beim ersten Drücken abbricht. UPDATE: hinbekommen. Wo kann ich in der Konfig. die LED Notification abstellen. Der Sensor blinkt ja bei jeder Dedection. Finde dazu nichts.

    Philio Motion Sensor PSP05 – wo bitte ist der Button, hab nur einen im Gehäuse entdeckt, aber da tut sich wenig

    Zipato Motion Sensor – 3x drücken für Inklusion, ich tippe darauf falsche Geschwindigkeit der Sensor beginnt nicht 5x zu blinken

    Hat jemand vielleicht welche der o. g. Komponenten schon mal angelernt? Was aufgefallen worauf man achten sollte?

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahren, 10 Monaten von Doktor Hu.
    #4204
    derHelle
    Administrator

    Hast du schonmal versucht die Geräte zu reseten?

    Und hast du das GW schonmal neugestartet?

     

    Gruß Helle

    #4205
    Doktor Hu
    Teilnehmer

    Mehrfach

    Die Heiman Rauchmelder habe ich inzwischen alle bis auf einen der hartnäckig ist drin. Den aber gefühlt 30x schon reset und inclusion gestartet. Nach jeder inclusion die Box neu gestartet.

    Die anderen Komponenten nach dem gleichen Schema alle drin.

    Wie gesagt ein Rauchmelder fehlt noch

     

    #4235
    Doktor Hu
    Teilnehmer

    Also hab jetzt nach 3 Wochen die o.g. Komponenten alle irgendwie drin.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.