ich hab folgendes Phänomen, dass manche Komponenten reibungslos angelernt werden können, bei anderen verzweifel ich gerade.
Folgende Komponenten bringen mich in den Wahnsinn, ich geh davon aus, dass ich nen Fehler bei der Anlern-Prozedur mache, aber ich komm nicht drauf
Heiman Rauchmelder – LED blinkt grün wie beschrieben für Inklusion, aber Zipabox Gateway bricht sofort in diesem Moment ab, mit „keine Geräte gefunden“, ich vermute bekommt ein Signal und bricht aus irgendeinem Grund ab, weils genau dann immer ist wenn die Inklusion startet
Zipato Multisensor quad – Zipabox Gateway bricht sofort ab, mit „keine Geräte gefunden“, ich komme gar nicht dazu 3x in 1,5 sek den Button zu drücken und die Inklusion zu starten, da das Gateway beim ersten Drücken abbricht.UPDATE:hinbekommen. Wo kann ich in der Konfig. die LED Notification abstellen. Der Sensor blinkt ja bei jeder Dedection. Finde dazu nichts.
Philio Motion Sensor PSP05 – wo bitte ist der Button, hab nur einen im Gehäuse entdeckt, aber da tut sich wenig
Zipato Motion Sensor – 3x drücken für Inklusion, ich tippe darauf falsche Geschwindigkeit der Sensor beginnt nicht 5x zu blinken
Hat jemand vielleicht welche der o. g. Komponenten schon mal angelernt? Was aufgefallen worauf man achten sollte?
Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahren, 2 Monaten von Doktor Hu.
Die Heiman Rauchmelder habe ich inzwischen alle bis auf einen der hartnäckig ist drin. Den aber gefühlt 30x schon reset und inclusion gestartet. Nach jeder inclusion die Box neu gestartet.
Die anderen Komponenten nach dem gleichen Schema alle drin.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
The technical storage or access is strictly necessary for the legitimate purpose of enabling the use of a specific service explicitly requested by the subscriber or user, or for the sole purpose of carrying out the transmission of a communication over an electronic communications network.
Vorlieben
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistiken
The technical storage or access that is used exclusively for statistical purposes.The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
The technical storage or access is required to create user profiles to send advertising, or to track the user on a website or across several websites for similar marketing purposes.