Sonoff Geräte mit der Zipabox 2

Startseite Forum Zipabox – Allgemeine Fragen Sonoff Geräte mit der Zipabox 2

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4153
    gelberlemmy
    Teilnehmer

    Moin ich habe ein paar Sonoff Geräte laufen. Diese sind Zuständig für Fenster und Markiese. Leider wird der Dienst Stringyfy eingestellt. Per HTTTP Request kann ich diese auch ansteuern. Aber ich benötige den Zustand des Gerätes wie ZB wenn Relais 1 an in drei Minuten automatisch aus.

    Einer eine Idee ?

     

    #4180
    gelberlemmy
    Teilnehmer

    Habe mir jetzt ausgeholfen mit HHTP Request virtuellen Relais. Läuft jetzt perfekt.

     

    #4186
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    das klingt interessant….wäre mal was für den Blog 😉

     

    Gruß Helle

    #4187
    gelberlemmy
    Teilnehmer

    Moin Helle,

    sehr gern. Ich habe ja auch noch das Thema mit meiner Gartenthematik. Dort wollt ich Dir auch noch einen kleinen Abriss meiner Arbeit zukommen lassen. Zum Thema Garten hatte ich ja gesehen das man bei den Fibaro RGB Controllern die Eingänge für andere Dinge nutzen kann. Siehe bei deren eigenen Bridge von Fibaro. Dies habe ich Zipato vorgestellt. Und siehe da, Sie haben es aufgenommen und umgesetzt.  Muss es jetzt nur noch testen. Dies bedeutet, das ich zB.  meinen Feuchtemesser in der Erde jetzt über den Fibaro RGB Controller abrufen kann. Sogar mit richtigen Texten. Somit wird der Controller zum mächtigen Werkzeug, da dieser analoge Signale verwalten kann. Sehr genial….

    Kommt in einer Ruhigen Minute

    Gruß André

     

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 8 Monaten von gelberlemmy.
    #4190
    gelberlemmy
    Teilnehmer

    Das heisst ich muss mir diesen erst kaufen zum Testen. Hier der Link zum Erwerb des ganzen:

    https://control-your-home.de/led/68/fibaro-z-wave-rgbw-modul

     

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.