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- Dieses Thema hat 18 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 5 Monaten von zipa-user.
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AutorBeiträge
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18/05/2016 um 13:32 Uhr #1511zipa-userTeilnehmer
Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass meine Zipabox nicht mehr synchronosiert. Firmware-Update etc. wurde bereits probiert. Ich habe ein Ticket erstellt, doch der Support kann mir auch nicht weiterhelfen.
Hatte jemand ein ähnliches Problem? Habe mir neue Geräte angeschafft, kann sie aus dem benannten Problem nicht inkludieren.
Gruß,
Alim
19/05/2016 um 11:37 Uhr #1540derHelleAdministratorHi,
welche Firmware hast du drauf?
Hast du IP Geräte eingebunden?Gruß Helle
22/05/2016 um 09:30 Uhr #1544zipa-userTeilnehmerHallo,
zuvor hatte ich eine Beta Version drauf. Dann hat mir der Support verschiedene Versionen draufgespielt. Aktuell habe ich die 1.0.5
Mit keiner haben Sie es wieder zum laufen bekommen.
Nein, ich habe keine IP Geräte eingebunden.
Gruß,
Alim
24/05/2016 um 08:40 Uhr #1547derHelleAdministratorHi,
hast du die Zipabox mal für 1 Minute stromlos gemacht?
Gruß Helle
24/05/2016 um 20:22 Uhr #1548zipa-userTeilnehmerHallo,
habe es eben ausprobiert. Fast 10 min gewartet (stromlos). Funktioniert immer noch nicht.
Die vom Support machen auch nichts…
Gruß,
Alim
25/05/2016 um 11:25 Uhr #1550derHelleAdministratorHi,
welche Fehlermeldung bekommst du?
Gruß Helle
25/05/2016 um 20:29 Uhr #1551MorepowerTeilnehmerDu hast Version 1.0.5 auf Deiner Zipabox?
Ich denke es gibt noch keine 1.x Version. Ist immer noch Beta.27/05/2016 um 05:55 Uhr #1552zipa-userTeilnehmerHallo,
die 1.0.5 hat mir der Support draufgeladen.
Die Fehlermeldung ist „Synchronisation Fehlgeschlagen“
Gruß,
Alim
28/05/2016 um 09:50 Uhr #1553derHelleAdministratorHi,
ging es schonmal?
Gruß Helle
30/05/2016 um 09:31 Uhr #1558zipa-userTeilnehmerHallo,
^^^Wie oben zu lesen ist: „Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass meine Zipabox nicht mehr synchronosiert.“
Es hat bereits getan. Ich hatte das Ganze schon seit Monaten ohne Probleme laufen.
Gruß,
Alim
30/05/2016 um 16:16 Uhr #1561derHelleAdministratorHi,
was radikales wäre mal die Box komplett Platt zu machen……
Wo hast du die Box gekauf? Evt können die mal auf das Gerät schauen?Gruß Helle
01/06/2016 um 23:41 Uhr #1574zipa-userTeilnehmerHallo Zusammen,
wir sind dem Problem auf den Grund gegangen. Der Zeitpunkt an dem die Sync-Probleme angefangen haben überschneidet sich mit der Zeit wie ich von Unitymedia meine „Connect Box“ (Modem und W-Lan Router in einem) erhalten habe.
Der Support meint das diese Ports bzw. Domains freigeschaltet sein müssen:
To work appropriate the box needs to send TCP an UDP packages to the cloud.
TCP: 80, 443, 8080
UDP: 9017
Other than that, the box uses NTP and DNS..
NTP server UDP port 123If you are using the firewall make sure that following domains/IP_address are not blocked:
my.zipato.com: 54.246.189.47
update.zipato.com: 54.77.174.53
http://ftp.zipato.com: 54.194.72.219
54.154.47.144
54.246.192.8Obwohl ich alle Filter im Connect Box ausgeschaltet habe bekomme ich den Sync nicht laufen.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Mein Portscan hat folgendes ergeben:
TCP:
Nmap scan report for 192.168.0.241
Host is up (0.24s latency).
PORT STATE SERVICE
80/tcp closed http
443/tcp closed https
8080/tcp open http-proxySF-Port8080-TCP:V=7.01%I=7%D=6/1%Time=574F2219%P=i686-pc-windows-windows%r
SF:(GetRequest,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x20
SF:50\r\nContent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404
SF:\x20Not\x20Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(HTTPO
SF:ptions,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\
SF:nContent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20N
SF:ot\x20Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(RTSPReques
SF:t,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\nCont
SF:ent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20Not\x2
SF:0Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(FourOhFourReque
SF:st,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\nCon
SF:tent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20Not\x
SF:20Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(Socks5,8C,“HTT
SF:P/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\nContent-Type:
SF:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20Not\x20Found</h
SF:1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(Help,84,“HTTP/1\.1\x2040
SF:0\x20Bad\x20Request\r\nContent-Length:\x2040\r\nContent-Type:\x20text/h
SF:tml\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>400\x20Bad\x20Request</h1>Bad\x2
SF:0request\x20line“);
MAC Address: 00:1E:C0:FC:CD:FD (Microchip Technology)UDP:
Nmap scan report for 192.168.0.241
Host is up (0.0025s latency).
PORT STATE SERVICE
123/udp open ntp
9017/udp closed unknownBin auf jede Ideen gespannt.
Gruß,
Alim
02/06/2016 um 10:41 Uhr #1575derHelleAdministratorHi,
mit dem Router kenne ich mich leider nicht aus, aber versuche mal den Support vom Unitymedia zu kontaktieren, die können die bestimmt weiterhelfen.
Was du noch Probieren kannst sind Portfreischaltungen auf die IP der ZipaBox.
Gruß Helle
02/06/2016 um 11:40 Uhr #1576zipa-userTeilnehmerHallo,
wie kann ich Ports freischalten? Anleitung?
Gruß,
Alim
02/06/2016 um 12:09 Uhr #1577zipa-userTeilnehmerHallo,
habe es eben falsch verstanden. Du meinst die Ports (der IP der Zipabox) über Router freischalten. Das habe ich bereits getan. Ich habe allen IPs alle Ports freigeschaltet. Hat auch nicht geholfen. Nach Empfehlung des Supports habe ich auch ein Hard-Reset durchgeführt. Das hat auch nicht geholfen. Jetzt hat natürlich nach dem Hard-Reset die Zipabox alle Werte verloren. Seit einigen Tagen sitze ich nun in kalten Räumen. 🙁
Wer hat noch Lösungsvorschläge? Bitte um Hilfe…
Gruß,
Alim
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