Synchronisation nicht möglich

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  • Dieses Thema hat 18 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren von zipa-user.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
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    Beiträge
  • #1511
    zipa-user
    Teilnehmer

    Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass meine Zipabox nicht mehr synchronosiert. Firmware-Update etc. wurde bereits probiert. Ich habe ein Ticket erstellt, doch der Support kann mir auch nicht weiterhelfen.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem? Habe mir neue Geräte angeschafft, kann sie aus dem benannten Problem nicht inkludieren.

    Gruß,

    Alim

    #1540
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    welche Firmware hast du drauf?
    Hast du IP Geräte eingebunden?

    Gruß Helle

    #1544
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    zuvor hatte ich eine Beta Version drauf. Dann hat mir der Support verschiedene Versionen draufgespielt. Aktuell habe ich die 1.0.5

    Mit keiner haben Sie es wieder zum laufen bekommen.

    Nein, ich habe keine IP Geräte eingebunden.

    Gruß,

    Alim

    #1547
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    hast du die Zipabox mal für 1 Minute stromlos gemacht?

    Gruß Helle

    #1548
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe es eben ausprobiert. Fast 10 min gewartet (stromlos). Funktioniert immer noch nicht.

    Die vom Support machen auch nichts…

    Gruß,

    Alim

    #1550
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    welche Fehlermeldung bekommst du?

    Gruß Helle

    #1551
    Morepower
    Teilnehmer

    Du hast Version 1.0.5 auf Deiner Zipabox?
    Ich denke es gibt noch keine 1.x Version. Ist immer noch Beta.

    #1552
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    die 1.0.5 hat mir der Support draufgeladen.

    Die Fehlermeldung ist „Synchronisation Fehlgeschlagen“

    Gruß,

    Alim

    #1553
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    ging es schonmal?

    Gruß Helle

    #1558
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    ^^^Wie oben zu lesen ist: „Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass meine Zipabox nicht mehr synchronosiert.“

    Es hat bereits getan. Ich hatte das Ganze schon seit Monaten ohne Probleme laufen.

    Gruß,

    Alim

    #1561
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    was radikales wäre mal die Box komplett Platt zu machen……
    Wo hast du die Box gekauf? Evt können die mal auf das Gerät schauen?

    Gruß Helle

    #1574
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    wir sind dem Problem auf den Grund gegangen. Der Zeitpunkt an dem die Sync-Probleme angefangen haben überschneidet sich mit der Zeit wie ich von Unitymedia meine „Connect Box“ (Modem und W-Lan Router in einem) erhalten habe.

    Der Support meint das diese Ports bzw. Domains freigeschaltet sein müssen:

    To work appropriate the box needs to send TCP an UDP packages to the cloud.
    TCP: 80, 443, 8080
    UDP: 9017
    Other than that, the box uses NTP and DNS..
    NTP server UDP port 123

    If you are using the firewall make sure that following domains/IP_address are not blocked:
    my.zipato.com: 54.246.189.47
    update.zipato.com: 54.77.174.53
    http://ftp.zipato.com: 54.194.72.219
    54.154.47.144
    54.246.192.8

    Obwohl ich alle Filter im Connect Box ausgeschaltet habe bekomme ich den Sync nicht laufen.

    Habt ihr irgendwelche Ideen?

    Mein Portscan hat folgendes ergeben:

    TCP:

    Nmap scan report for 192.168.0.241
    Host is up (0.24s latency).
    PORT STATE SERVICE
    80/tcp closed http
    443/tcp closed https
    8080/tcp open http-proxy

    SF-Port8080-TCP:V=7.01%I=7%D=6/1%Time=574F2219%P=i686-pc-windows-windows%r
    SF:(GetRequest,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x20
    SF:50\r\nContent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404
    SF:\x20Not\x20Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(HTTPO
    SF:ptions,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\
    SF:nContent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20N
    SF:ot\x20Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(RTSPReques
    SF:t,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\nCont
    SF:ent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20Not\x2
    SF:0Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(FourOhFourReque
    SF:st,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\nCon
    SF:tent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20Not\x
    SF:20Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(Socks5,8C,“HTT
    SF:P/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\nContent-Type:
    SF:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20Not\x20Found</h
    SF:1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(Help,84,“HTTP/1\.1\x2040
    SF:0\x20Bad\x20Request\r\nContent-Length:\x2040\r\nContent-Type:\x20text/h
    SF:tml\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>400\x20Bad\x20Request</h1>Bad\x2
    SF:0request\x20line“);
    MAC Address: 00:1E:C0:FC:CD:FD (Microchip Technology)

    UDP:

    Nmap scan report for 192.168.0.241
    Host is up (0.0025s latency).
    PORT STATE SERVICE
    123/udp open ntp
    9017/udp closed unknown

    Bin auf jede Ideen gespannt.

    Gruß,

    Alim

    #1575
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    mit dem Router kenne ich mich leider nicht aus, aber versuche mal den Support vom Unitymedia zu kontaktieren, die können die bestimmt weiterhelfen.

    Was du noch Probieren kannst sind Portfreischaltungen auf die IP der ZipaBox.

    Gruß Helle

    #1576
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    wie kann ich Ports freischalten? Anleitung?

    Gruß,

    Alim

    #1577
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe es eben falsch verstanden. Du meinst die Ports (der IP der Zipabox) über Router freischalten. Das habe ich bereits getan. Ich habe allen IPs alle Ports freigeschaltet. Hat auch nicht geholfen. Nach Empfehlung des Supports habe ich auch ein Hard-Reset durchgeführt. Das hat auch nicht geholfen. Jetzt hat natürlich nach dem Hard-Reset die Zipabox alle Werte verloren. Seit einigen Tagen sitze ich nun in kalten Räumen. 🙁

    Wer hat noch Lösungsvorschläge? Bitte um Hilfe…

    Gruß,

    Alim

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