Tint Zigbee Beleuchtung

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Tint Zigbee Beleuchtung

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #4019
    gebucht
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit den Tint Zigbee Leuchtmitteln von Aldi – sind die mit der Zipabox kompatibel ?

    Herzliche Grüße

    Steffen

    #4053
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    Lampe wird erkannt, aber leider nur an/aus…..

    Gruß Helle

    #4054
    gebucht
    Teilnehmer

    Hallo,

    das hab ich mir schon fast gedacht, komisch ist nur im Rule Creator gibt es verschieden Auswahlmöglichkeiten ?!

    Grüße Steffen

    #4094
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    schaue ich mir mal an.

    Aber man könnte einen Zipato ZigBee Engineer „mieten“ der diese Lampen dann einpflegt…kostet dann aber.

    Gruß Helle

    #4095
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    ok per Regel kann das DIM Level eingestellt werden, aber leider nicht Warm/Kaltweiß…

    Gruß Helle

    #4292
    Muenchen-Michi
    Teilnehmer

    Hallo,

    der letzte Beitrag zu dem Thema ist ja schon etwas her, aber ich habe heute eine Tint-Lampe beim Aldi gekauft und auch eingebunden.

    Leider kann ich gar nichts damit machen, nicht mal schalten.

    Gibt’s da vielleicht ’nen guten Tipp was man noch konfigurieren kann/muss?

    Bei mir sieht das so aus:

    Habe schon versucht, den Typ auf „Lampe“ oder „RGBW Lampe“ zu stellen, aber leider ohne Erfolg.

    Vielen Dank,

    Michi

    #4293
    Muenchen-Michi
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe es jetzt trotzdem, dass alles „unkown“ ist, noch über den Regelcreator mit virtuellem Schalter und Levelcontrol hingebracht, die Lampe zu schalten und zu dimmen.

    Aber leider ist es auch mit nicht gelungen, die Farbtemperatur zu ändern.

    Der Vollständigkeit halber hier noch ein Bild meiner Dimm-Regel. Da die Lampe noch an einem normalen Lichtschalter hängt, will ich sie gar nicht auf 0 dimmen. Daher die minimale Helligkeit bei 10%:

    „Deckenlampe Wohnzimmer“ ist das Gerät, das oben noch als „unkown_device_type“ benannt war.
    „Wohnzimmer dimmen“ ist mein Virtual Level Control.

    Vielleicht hilft die Info mal jemandem.

    Michi

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.