ich habe mal ein despektierliche Frage .. was macht man mit dem ganzen alten „Zipato-Plunder“ noch. Ich habe bis heute einen Cluster aus zwei Zipaboxen (1.Generation) und eine einzelne Box laufen. Im Verlauf der letzten Jahre hat meine Z-Wave Welt extrem an Bedeutung verloren, da gefühlt nicht mehr viel ging (Anpassen von Regeln). Da ich ohnehin aus der KNX-Welt komme und „nur“ auf der Suche nach preiswerten Sensoren war, habe ich frühzeitig alles was ging auf Apple Homekit umgestellt unter Nutzung von Homekit-fähigen ZigBee-Devices.
Die „besseren“ Z-Wave Sensoren habe ich Zug um Zug auf einen Thinka Z-Wave Controller umgezogen, da ich auch gut mit dem Thinka KNX-Gateway zurechtkomme.
Nun habe ich aber immer noch eine Menge verknüpfter Sensoren an drei Zipaboxen, die ich gerne wie gehabt weiter nutzen möchte.
Die alte Plattform „my.zipato.com“ funktioniert nicht mehr richtig, ich kann keine Regeln mehr ändern, keine Z-Wave Devices löschen da die Synchronisation nicht mehr funzt. „my3.zipato.com“ habe ich nicht getestet, in die Mobile App bekomme ich meine „alten“ ZipaBoxen nicht integriert, ich bekomme die Fehlermeldung, dass diese als MasterDevice nicht zugelassen sind.
Was macht Ihr denn so mit Euren alten Zipaboxen, können die überhaupt noch sinnvoll weiterbetrieben werden oder sind die reif für die Verschrottung ?
LG
Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von TorWie.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
The technical storage or access is strictly necessary for the legitimate purpose of enabling the use of a specific service explicitly requested by the subscriber or user, or for the sole purpose of carrying out the transmission of a communication over an electronic communications network.
Vorlieben
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistiken
The technical storage or access that is used exclusively for statistical purposes.The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
The technical storage or access is required to create user profiles to send advertising, or to track the user on a website or across several websites for similar marketing purposes.