Zipabox erweitern um Zigbee und 433MHz – Reichweiten?

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule Zipabox erweitern um Zigbee und 433MHz – Reichweiten?

Schlagwörter: , ,

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von derHelle.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3574
    willicooper
    Teilnehmer

    Hallo Ihrs,

    ich möchte meine Zipabox um Zigbee (für Leuchten) und evtl. 433 MHz-Module erweitern (Wetterstation, vorhandene Zwischenstecker). Bisher betreibe ich erfolgreich in meinem 3-geschossigen Haus die Zipabox und steuere 10 Rollläden, 6 Rauchmelder, 5 Dimmer, 5 Lichtschalter, 2 Wallplugs, 2 Fenstersensoren und 4 Sonos. Die Zipabox steht im Keller und durch das Mesh-Netzwerk habe ich keine Probleme.

    Wie sind die Erfahrungen mit der Reichweite bei Einsatz der o.g. Module? Geht es zumindest über eine Etage hinweg? Gibt es für 433 MHz Range-Extender?

    Grüsse – willicooper

    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahren von willicooper.
    #3581
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    also 433 MHz geht def. über 1. Etage!

    Gruß Helle

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.