Zipato Support

  • Dieses Thema hat 19 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von DUC750.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #2579
    DUC750
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich muss jetzt mal fragen, ob Ihr in letzter Zeit auch so Probleme mit dem Zipato-Support habt? Seit Ende vergangenen Jahres empfinde ich den Support als katastrophal.

    Seit 19.11.2016 versuche ich die virtuellen Thermostate zum Laufen zu bringen. Seit dem bekommt es der Support nicht nur nicht geregelt, was ich viel ärgerlicher finde ist, dass Sie sich trotz Erinnerungen wochenlang nicht melden. Also mein Zipatofrustgrad ist immo auf maximum.

    Gruß

    Mirko

    #2580
    Maik K
    Teilnehmer

    War bisher sehr zu frieden mit dem Support.
    Aber mittlerweile geht es mir wie dir.
    Hatte mehrere Probleme u.a. die virt. Thermostate.
    Hab ein Ticket auf gemacht und die ganzen Probleme, durchnummeriert aufgeschrieben.
    Einmal hat es sehr lange gedauert bis sich was getan hat und bin ich mit so einer Standardantwort (Es sollte jetzt alles funktionieren) abgespeist worden.
    Es wurde nicht auf die Punkte eingegangen.
    Punk… funktioniert Punkt… funktioniert noch nicht so in etwa aber nichts.
    U.a. hatte ich fälschlicherweise einen zweiten Cluster erstellt und habe in dem Ticket darum gebeten diesen wieder zu löschen, das ist bis heute nicht geschehen.
    Hatte den Eindruck das der Support das Ticket gar nicht richtig gelesen hat.
    Und der große Teil der Probleme ist immer noch da.

    Gruß Maik

    #2581
    derHelle
    Administrator

    Mahlzeit,

     

    welche Problem gibt es aktuell bei euch?

    Bitte FW dazu schreiben.

     

    Gruß Helle

    #2585

    Hallo, kann mich euch nur anschließen, habe auch Probleme mit den virt. Thermostaten. Bei mir laufen 3 Stk. mit den Devolo und 1Stk. mit dem Zipatile Thermometer. Keines von denen funktioniert ohne Probleme! Sie schalten nur wenn ich die Temperatur händisch verstelle, sonst schalten sie nicht immer! Auf dem Zipatile und der Zipabox befindet sich die Firmware 1.38 und im Kontrollzentrum die 1.27.

    lg

    Stefan

     

    #2586
    DUC750
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe massive Probleme mit den virt. Thermostaten, sie schalten völligst unkontrolliert. Mir ist aufgefallen, dass sie in den Status An wechseln wenn ich die Geräte synchronisiere, nach ein paar Minuten aber wieder in den Status Aus wechseln, obwohl die Zieltemperatur noch lange nicht erreicht ist.

    Gestern Abend dann der Supergau, die Sache hat sich umgedreht. Das Thermostat hat die Heizung angeschaltet und hat ununterbrochen geheizt. Als ich nach Hause kam hatte ich im Wohnzimmer flauschige 25° C bei satten Minustemperaturen außen und das bei 70 m² und elektrisch! Ich rechne gar nicht erst nach was das gekostet hat, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen!

    Was mich aber am meisten ärgert ist diese Unfähigkeit oder Unbekümmertheit vom Support, der einfach wochenlang nicht reagiert und das obwohl ich mittlerweile 3 Pro-Lizenzen habe. Entweder juckt sie das nicht oder sie kriegen es nicht auf die Reihe, ich weiß es nicht.

    Im Moment habe ich das Gefühl eine Menge Geld in ein Entwicklungsprodukt gesteckt zu haben das noch nicht mal Beta-Status erreicht hat. Sorry, aber inzwischen hat sich bei mir einiges an Frust angestaut 🙁

    Gruß

    Mirko

    #2587
    DUC750
    Teilnehmer

    Ich wusste ich vergesse es…

    Cluster: 1.2.7
    Zibabox/Zipatile: 1.1.38

    Gruß

    Mirko

    #2597
    DUC750
    Teilnehmer

    Heute endlich Neuigkeiten zu meinem Thermostat Problem, nachdem ich mich gestern erneut beschwert habe… Anscheinend gibt es aktuell ein allgemeines Problem mit den Thermostaten. Es wird an einer Firmware gearbeitet, die das Problem fixen soll. Ich bekomme nun in Kürze eine beta aufgespielt. Sobald ich sie getestet habe, informiere ich Euch.

    Gruß

    Mirko

    #2598

    Hallo!
    Ja wäre toll wenn du uns bescheid gibst, da das Problem echt nervig ist! Danke

    #2600
    DUC750
    Teilnehmer

    Habe jetzt auf allen devices FW 1.27, Thermostate funktionieren dennoch nicht. 🙁

    #2654
    DUC750
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    endlich mal gute Nachrichten. Seit heute funktionieren meine virtuellen Thermostate wieder.

     

    Hier  die Rückmeldung vom Zipato Support:

    Hello Mirko,

    I apologize for the delay, but I can say with great pleasure that I’ve just upgraded your controllers with the hotfix firmware and I confirmed the thermostats to be working on your system.
    Please test it out yourself and let me know if its okay now so we can close this case 🙂

    Best regards,

    Vedran Brundic
    Zipato Support Team
    http://www.zipato.com

    Wenn Ihr das gleiche Problem habt, könnt ihr gerne meine Ticketnummer: #RAU-689-28532 als Referenz angeben.

    Gruß

    Mirko

    #2655
    Maik K
    Teilnehmer

    Hallo
    Welche Firmeware hat der Support dir auf gespielt?

    Gruß Maik

    #2656
    DUC750
    Teilnehmer

    1.29

    #2657
    Maik K
    Teilnehmer

    Danke
    Habe ich auch seit ein paar Tagen drauf. Da muss ich am Wochenende mal testen.

    Gruß Maik

    #2658
    DUC750
    Teilnehmer

    Ich werde noch wahnsinnig…

    Komme heute Abend von der Arbeit heim, Bude ist A…kalt, Thermostat schaltet schon wieder nicht mehr.

    Hat jemand Interesse an einer Zipabox mit 433 Mhz-Modul und einem Zipatile? Ich hab die Nase gestrichen voll!

    Gruß

    Mirko

    #2659
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    heizt ihr ganz normal mir Programm?
    Bei mir tut das immer alles…..hab die 1.1.38 auf dem Zipatile.

    Gruß Helle

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.