ZWAVE Popp Wandschalter

Startseite Forum Zipabox – Hardware & Erweiterungsmodule ZWAVE Popp Wandschalter

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #993
    Markus
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich schaff´s einfach nicht den Zwave Wandschalter von Popp in meiner Zipabox zu integrieren.
    Die Inklusion funtioniert, aber ich kann die Tasten bei den Regeln nicht einfügen.

    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    @Helmut:
    Vieleicht wäre das ein Thema für deinen Blog?

    Schöne Grüße
    Markus

    #994
    derHelle
    Administrator

    Hi Markus,

    wenn ich es herausbekommen habe 😀
    Habe aber mit dem testen schon angefangen…

    Gruß Helle

    #997
    Markus
    Teilnehmer

    Hallo Helmut,

    habe heute ein Ticket bei Zipato aufgemacht.
    Nach 2 Stunden war das Problem größten Teils behoben.

    Antwort von Zipato:
    Hi Markus,
    Thank you for the feedback. We check our support for this device and found that it
    had an error in descriptor which is now fixed.
    Please rejoin your device and ti will be ok.
    Best regards,
    Milan

    Nach erneuter Inklusion wird der Taster ganz anders erkannt. Und im Rules creator kann ich die Tasten nun auch mit verschiedenen Aktionen auswählen.

    Mit den Tasten 1 (links oben) und 2 (rechts oben) funktioniert das prima, aber die Tasten 3 (links unten) und 4 (rechts unten) reagieren nicht.

    Habe unter CONFIGURATION den Pairmode der Tasten 1 und 3 sowie 2 und 4 auf SEPARATE gestellt. Ohne Erfolg. 🙂

    Ich werde mich nochmal an Zipato wenden. Melde mich wieder…

    Gruß Markus

    #998
    derHelle
    Administrator

    Hi Markus,

    so hab es laufen…habe pro Knopf 3 Funktionen die auch alle tun.
    Halten, loslassen und drücken.

    Drücken – einmal kurz drauf
    Halten – ca 3 Sekunden halten bis es sich anschaltet
    Loslassen – ca 2 Sekunden und dann loslassen

    Gruß Helle

    #1040
    Markus
    Teilnehmer

    Hallo Helmut,

    ich kriege diese doofen Taster einfach nicht richtig zum laufen.
    Habe das Ganze mit drei Tastern in allen erdenklichen Variationen ausprobiert.

    Habe auch die neueste Beta-Firmware für die Zipabox installiert (0.9.999.8m).
    Konnte keine Veränderung feststellen.

    Es ist bei allen Dreien das selbe Bild:
    – Button 1 kurz drücken (ca. 0,5s) = i.O.
    – Button 1 lang drücken (ca. 1,0s) = i.O.
    – Button 1 loslassen (ca. 0,5s) = verhällt sich wie beim lang drücken, beim loslassen passiert nichts, machmal hängt sich der Taster auch komplett auf! (Batterie raus, dann geht´s wieder)
    – Button 2 kurz drücken (ca. 0,5s) = i.O.
    – Button 2 lang drücken (ca. 1,0s) = i.O.
    – Button 2 loslassen (ca. 0,5s) = verhällt sich wie beim lang drücken, beim loslassen passiert nichts, machmal hängt sich der Taster auch komplett auf! (Batterie raus, dann geht´s wieder)
    – Button 3 kurz drücken (ca. 0,5s) = es passiert nichts
    – Button 3 lang drücken (ca. 1,0s) = es passiert nichts
    – Button 3 loslassen (ca. 0,5s) = es passiert nichts
    – Button 4 kurz drücken (ca. 0,5s) = es passiert nichts
    – Button 4 lang drücken (ca. 1,0s) = es passiert nichts
    – Button 4 loslassen (ca. 0,5s) = es passiert nichts

    Kann es sein, daß es an der Firmware der Taster liegt? Bei mir: 1.1
    Welche Firmware hast Du?

    Gruß Markus

    #1041
    derHelle
    Administrator

    Hi,

    habe die gleiche Version…..
    Notfalls kann man den Schalter aber auch einfach so belegen
    1x Kurz und 2x Lang
    Dann sollten eigentlich keine Probleme auftreten oder?

    Gruß Helle

    #1042
    Maik K
    Teilnehmer

    Hallo
    Habe auch diesen Schalter allerdings von Schwaiger und habe da auch so meine Probleme.
    Der Schalter ist ja von Z-Wave.me. Habe auch die Firmware 1.1 drauf.
    Habe mir den Schalter über Weihnachten im Baumarkt geholt.
    Habe ihn angelernt und eine einfache Regel, Licht an/aus, hat auch funktioniert.
    Vorigen Woche wollte ich den Schalter seinen eigendlichen Bestimmung zuführen und funktionierte die Taste 4 nicht mehr. Habe die einfache Wippe montiert und da sind Taste 2 und 4 belegt.
    Also nochmal neu angelernt, alles war gut aber heute musste ich feststellen das er wieder nicht funktioniert.

    Gruß Maik

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.