Mike Andreas Wilfling

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Anleitung für Regelerstellung !? #3610

    ahhh ok danke lol

    joh manchmal dauerts etwas länger

    als Antwort auf: Anleitung für Regelerstellung !? #3608

    joh der AEON alles schön und gut der hat aber nichts mit dem Popp/Schwaiger/Zwave.Me zutun

    als Antwort auf: Anleitung für Regelerstellung !? #3602

    der hier

    Z-WAVE>ME WALLC-S Wall Controller 2

    oder der

    POPP Wall Controller

    Sind baugleich

    wenn sie da drin stehen sollten sie also gehen ??

    Weil wenn man drauf klickt …. steht ja nix

     

    als Antwort auf: Anleitung für Regelerstellung !? #3595

    Neustart hatte ich schon probiert

    habe den oberen jetzt gegen den AEOTEC ausgetauscht

    läuft soweit

    und etwas flotter vom Ansprechverhalten als bei dem pi

    Ich traue mich nur nicht an die andere Schaltung ran, die mit den 4fach Schaltern

    (Zwave.Me und Schwaiger sind aber baugleich)

    Habe aber bislang noch nichts gefunden ob die überhaupt unterstützt werden :-/

    als Antwort auf: Anleitung für Regelerstellung !? #3589

    So nachdem ich kurz davor war alles mal etwas mit nem 500gr Hammer zu bearbeiten habe ich alle Geräte entfernt dann die Zipabox in Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingebunden

    Und siehe da … die eine Regel funktioniert

    ABER der obere Sensor (der bei dem RaspberryPI problemlos ging) sendet andauernd ohne das sich was Bewegt eine Bewegung.

    Ich raste bald aus

    Ich habe den Sensor jetzt bestimmt 3 oder 4x neueingebunden

    immer das gleiche Drama

    Es ist ein Fibaro FGMS-001 Motion Sensor

    Er schaltet für ne Sekunde auf Keine Bewegung dann sofort wieder auf Bewegung

    Haben die Sensoren generell ein Problem mit Zipato !?

    Ich werde mal einen von den AEOTEC hinhängen sonst killt mich meine Frau

    Ich hoffe das der dann geht

     

    als Antwort auf: Anleitung für Regelerstellung !? #3587

    Hallo Duc

    hab ich auch schon probiert aber irgendwie tut sich da nix

    gespeichert und sync nix

    oder MUSS da eine Zeit angegeben werden

    soll den ganzen Tag laufen ergo denke ich doch nicht oder

    als Antwort auf: Anleitung für Regelerstellung !? #3584

    Nächste Baustelle

    Geplant ist  Sensor schlägt an wenn sich nix mehr bewegt soll nach 20 Sekunden das Relay wieder ausschalten

    Hab’s sogar synchronisiert tut’s aber nicht

    Nichtmal das erste Einschalten

     

    Fibaro Schaltung im Flur

    als Antwort auf: Anleitung für Regelerstellung !? #3580

    Ok auch das hat geklappt … gut

    Kann mir evtl jemand erklären was ich mit den anderen Regeln anstellen kann

    Unter anderem  Stop und verbinden

    Den Befehl verbinden finde ich immer wieder

    Ich werde in der nächsten Zeit mal probieren meine bestehenden Sensoren und Relais auf die Zipabox umzulegen

    bin mal gespannt ob der Problemfall „Wandschalter 4x“ der unter anderem von Schwaiger angeboten wird funktioniert. Das Teil ist auf dem PI der Horror schlecht hin

    Danke euch schonmal

    als Antwort auf: Anleitung für Regelerstellung !? #3579

    Also …..

    Habe ihn jetzt per usb dran

    Er hat nach ab und anmelde orgie 1x funktioniert

    Sirene blinkte 30 sec und ging dann aus (ok hat ein max von 30 sec)

    Musste sie dann händisch ausschalten (obwohl sie ja optisch aus war)

    Hab jetzt mal ein warten 10 sec hinter das einschalten und dann aus gesetzt

    Mal schauen ob das geht lol

    warum braucht der Sensor so ewig bis er wieder „aktiv“ wird ??

     

    als Antwort auf: Anleitung für Regelerstellung !? #3576

    Sensor liegt im Schrank hinter der Tür ! Also 0 Bewegung ausser evtl …. Luft lol

    neu eingebunden hab ich das biest auch schon 2 oder 3x

    alles sehr strange

     

    Gerade probiert ihn nochmal einzubinden …. fehlgeschlagen … bin echt begeistert … nicht

    als Antwort auf: Anleitung für Regelerstellung !? #3570

    Habe ihn jetzt seit 5 Min. IM Schrank liegen hinter der zunen Tür …. immer noch zeit der Sensor Bewegung an !?

    Was stimmt da denn nicht

    als Antwort auf: Anleitung für Regelerstellung !? #3568

    Ah ja wieder was gelernt siehste….

    ok also im Geräte manager zeigt der Sensor andauernd bewegung … reagiert aber nicht wenn ich die Hand davor bewege … kenn ich vom Fibaro auge anders :-/

    Habe ihn sogar jetzt abseits halb in eine Schublade gelegt …. EIGENTLICH sollte der doch bei Bewegung 1x Blinken (Also die LED)

    hab auch schonmal die Batterie rein und raus und auch schon per knopf aufgeweckt … tut sich nüschd

     

    als Antwort auf: Anleitung für Regelerstellung !? #3565

    ups ….. rechte seite ??

    mooooment

    Ich dachte sync is sync

     

    als Antwort auf: Anleitung für Regelerstellung !? #3563

    @DUC ja sync hab ich gemacht schon min 3x

    @Helle es geht einfach darum das ich momentan noch einen PI laufen habe den ich aber ersetzen will (eigentlich) gegen die Zipabox. und momentan habe ich nur die Geräte zum Testen wie ich die Regeln anlegen muß 😉

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)