einfacholaf

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Rule Creator vergisst Einstellung virt. Schalter #1506
    einfacholaf
    Teilnehmer

    Danke für den Tip.
    Hoffen wir das Beste. Ich habe keine Lust mehr mit selbstgebastelten Debug-Variablen nach Fehlern im meinen Regeln zu suchen wo keine sind.
    Die Regeln werden dann hoffentlich auch mal richtig abgearbeitet.

    grußi olaf

    als Antwort auf: Fibaro RGBW in/out Modus #1226
    einfacholaf
    Teilnehmer

    Hallo Maik,

    mit so einer schnellen Antwort hatte ich nicht gerechnet – toll!

    Inzwischen habe ich das Problem gefunden. Der Controller war irgendwie so verstellt, dass nix brauchbares mehr mit zu steuern/messen war.
    Nachdem ich ihn von der Spannungsversorgung getrennt hatte macht er es nun wie ich mir das vorstelle.
    Sobald ein unbeschalteter Eingang auf „analog (#8)“ konfiguriert ist, sehe ich 99-100% als Wert.
    Lege ich den Eingang auf GND geht er bis auf 0%. Über den Eingang fließt übrigends ein Strom von ca. 0,6mA.
    Falls du mit einem Sensor die 0-10V ausnutzen willst müsstest du das mit einm OP skalieren.
    Das werde ich mal irgendwann austesten.

    Ja, das I-net gibt sehr wenig zu dem Thema her – noch…

    grußi olaf

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)