Lagu

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Gira Taster #3834
    Lagu
    Teilnehmer

    Moin Steve,

    ja habe ich auch schon mal ausprobiert. Dann muss man aber weitere „ifs“ einbauen, da der toggle nicht mehr so simpel funktioniert.

    Beispiel:

    Ich drücke A0
    Licht von A0 geht an
    Erneutees drücken A0
    Licht von A1 geht an =)

    Man müsste dann also weitere Bedingungen einbauen. Von Prinzip her keine große Sache aber ich verstehe trotzdem nicht, wo der unterschied meiner Regel 16 und den beiden 17&18 ist? Eigentlich müssten beide gleichermaßen funktionieren.

    Hab das jetzt auch nicht nur 5 Minuten getestet, sondern jeweils über einen längeren Zeitraum. Es ist definitiv zumindest bei mir ein Unterschied.

    Das alles ist jetzt kein Beinbruch, aber mich würde schon interessieren woran das liegt. Man möchte schließlich ein möglichst schnelle Kommunikation programmieren und keine unötigen Abfrageschleifen mit Zeitverzögerungen.

     

    als Antwort auf: Gira Taster #3832
    Lagu
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    in Bezug auf diese Enocean Taster habe ich nochmal eine generelle Frage zum Rule Creator. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Programierer bin und mir deshalb vielleicht nur das Verständnis fehlt.

    Ich würde gerne die Anzahl der Regeln aus übersichtsgründen nicht unnötig erhöhen und wollte meinen Gira Taster in eine einzige Regel packen, siehe Regel 16. Warum reagiert jedoch diese Regel deutlich träger bzw. manchmal garnicht, während wenn man die einzelnen Regeln 17&18 aktiviert es reibungslos funktioniert?

    Habe ich falsch programmiert oder liegt es an dem rule creator?

    Viele Grüße

     

     

     

     

    als Antwort auf: Gira Taster #3820
    Lagu
    Teilnehmer

    Hallo nochmal Steve,

    habs jetzt hinbekommen, indem ich Rocker Switch F603 und dannach F60301 gewählte habe.

    Danke nochmal…ohne deinen Tipp säße ich noch bis morgen hier 😉

    Jetzt hat man ein Spielzeug mehr im Smart Home und muss nur noch die Frau davon überzeugen =)

    schönen Sonntag noch

     

     

     

     

     

    als Antwort auf: Gira Taster #3819
    Lagu
    Teilnehmer

    Hallo Steve,

    zunächst vielen vielen Dank für deine Unterstützung. Sitze schon seit heute morgen dran und will es zum laufen bekommen ===)

    Ich hatte  es bei mir vorher als One Gang on/off Switch

    Dann kann man zwar das Ganze als Gerät anzeigen lassen (Lupe) aber es ist kein Status zu sehen, weil keine Atribute dargelegt sind.

    Dementsprechend kann ich auch nichts im Rule Creator machen:

    Wenn ich beim Gerätehinzufügen „Auto Detect“ wähle hatte ich bislang ähnliche Probleme. Welchen Rocker Switches muss man den wählen?

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel an Nebeninfos. Welchen Rocker Switch hast du gewählt?

     

     

     

     

    als Antwort auf: Speichern neuer Geräte geht nicht mehr #3813
    Lagu
    Teilnehmer

    Hallo nochmal,

    das Problem lag an den gestrigen Serverproblemen von Zipato, siehe Zipato Forum:

    https://community.zipato.com/topic/server-probleme

    Heute ging alles wieder tadellos.

    LG

    als Antwort auf: Gira Taster #3812
    Lagu
    Teilnehmer

    Hallo Steve,

    ich habe mir ebenfalls den EnOcean Wipptaster von Gira zugelegt. Jedoch ein Taster, welcher sowohl nach oben als auch unten schaltet?! Könntest du mir bitte verraten, wie du deine Schalter bei der Zipabox eingebettet hast?

    Ich wollte diese als Lichtschalter nutzen und somit mit der App an und aus schalten können. Derzeit sind meine Implemtierungsversuche jedoch erfolglos gewesen. Zipabox erkennt zwar ein Gerät, aber nicht als Switch. Auch wenn ich es so einstelle.

    Hoffe du kannst mir weiterhelfen.

    LG

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)