TeeAge969

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: ZipaBox – und Philips Hue #3680
    TeeAge969
    Teilnehmer

    Hallo Helle, Hallo Athensboy,

    ich weiss nicht warum …. aber meine Hue Umgebung ist jetzt tatsächlich über „genutztes Brand“ eingebunden. Alle Lampen, alle Osram Steckdosen.

    HAPPY 🙂

    Danke für Eure Mühe und Zeit !

    Nachtrag: Interessante Tatsache noch zum Schluß:
    Bei mir sind jetzt nicht mehr „3 Brandlimit“ sondern „6 Brandlimit“ … Ich will mich mal nicht beschweren 🙂

    als Antwort auf: ZipaBox – und Philips Hue #3650
    TeeAge969
    Teilnehmer

    Hey Athensboy,

    hab ich eh so aufgebaut. router bridge zipabox direkt nebeneinander und die sind auch per kabel angebunden am router

    wenn ich die app vom ipad nehme findet die auch die hue. aber eben als ip.gerät ohne devicetyp und ohne lampen…. ich geb jetzt auf.

    Danke Dir !

    als Antwort auf: ZipaBox – und Philips Hue #3646
    TeeAge969
    Teilnehmer

    Hi Athensboy,

    ich hab auch FritzBOX. Aber über die WEB-Oberfläche kommt gar nichts rein.

    Wenn ich über die Apple-APP suche, ist die Hue-Bridge nur IP.Gerät – aber ohne Lampen oder so…  ich werd mal zum spass den router tauschen…

    als Antwort auf: ZipaBox – und Philips Hue #3644
    TeeAge969
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    der Support ist wohl ein wenig überfordert mit meinem Problem.

    Ich habe jetzt wirklich alles zurückgesetzt. und nach wie vor:

    Der Scan nach der Hue Bridge endet über die WEB-GUI direkt nach 2 Sekunden. Fängt bei 60 s an… und bei 58 s… kommt sofort „Device not found“.
    Über die Apple/Android APPs wird die HUE-Brigde zwar gefunden, aber nur als „IP-Device“. Nebenbei wird auch noch jedes andere Gerät mit einer IP Adresse gefunden. Vom Repeater zum PC, vom Receiver zum Raspberry, vom Plexserver zur QNAP.

    Es wird einfach kein Netzwerk verwendet. Auch wird an der Bridge kein Zipato-User angelegt. Alles anderen Funktionen die Bridge durch andere Tools zu finden, z.B Apple Home, kein Problem.

    Hast Du vielleicht noch eine Idee ? Kann die Box selbst ne „Macke“ haben ? Auch diverse Netzwerke sind nicht verfügbar (auch die ohne erforderliches Erweiterungsmodul).

    Ich bin mit der Hue-Bridge nicht verheiratet. Würde mir das ZigBee-Modul, zur direkten Steuerung der Lampen über die Zipabox helfen ? Müsste ich die Osram Zigbee Steckdosen tauschen, z.B. gegen die Fibaro Plugs ?

    als Antwort auf: ZipaBox – und Philips Hue #3633
    TeeAge969
    Teilnehmer

    Hallo Helle,

    ich habe heute einen Factory Reset mit Eigentümer Reset ausgeführt. Keine Besserung.

    Im Gegenteil: Einfach mal zum Spass ein Somify, ein Sonos ausgewählt… Netzwerk nicht verfügbar. Am IPAD scannt die Box nur die IP.Adressen. Fertig. Lustig… ich habe kein Sonos, er fängt an zu scannen und findet tatsächlich die IP Adresse meiner HUE-Bridge.

    Ich kann nicht einmal mehr den Fibaro Motion einbinden. Schritt 1 „Exclusion“ geht, Schritt 2 …. bleibt einfach bei „Hinzufügen wird gestartet“ hängen. Und nix passiert mehr.

    Das erste Ticket: #10768-02-26
    Das zweite Ticket: #10840-03-01

    Danke Dir.

    Der frustrierte Tom

    als Antwort auf: ZipaBox – Out of Time #3619
    TeeAge969
    Teilnehmer

    Helle, DANKE !

    Dein Shop ist zwar ein bisserl teuerer – aber Du bist stets gegenwärtig. Das seh ich bei den Beiträgen von Dir, den Usern Deines Blog und im Forum.

    Das muss auch gewürdigt werden !

    Lieber ein paar Euro mehr und dafür ein Danke für Deine Arbeit, Dein Engagement, Deine Zeit.

    Ich für mich ? Danke für mein Lächeln – sobald ich die Box habe 🙂

    Bei mir steht noch an… nach der Einbindung der bestehenden, umfangreichen ZigBee Umgebung mit Philips Hue und Busch Jaeger…. die Fußbodenheizung, die Schaltung der Taster im Flur, die Rolladenumgebung…. A lot of Work….

    Es geht ja schon mit den fehlenden Null-Leitern los … aber da kümmert sich der Elektriker. Auch die Vorbereitung der Hutschine… da bin ich einfach nicht dabei.

    VG Der Tom aus Augsburg.

     

    als Antwort auf: ZipaBox – Out of Time #3616
    TeeAge969
    Teilnehmer

    Hi Helle,

    scheint mir auch so… oder eben keinen „Bock“ auf Arbeit. Hab mir gerade die Box über Deinen Shop bestellt… oh… bin ich neugierig 🙂

    Der Tom

    als Antwort auf: ZipaBox – Out of Time #3614
    TeeAge969
    Teilnehmer

    Hi Helle,

    schon mal vielen Dank für die Info ! Ich verstehe nicht, warum der Distri meine „End of Life“.

    Dann kann ich mich ja langsam ans Werk machen 🙂

    Danke !

    als Antwort auf: ZipaBox – Out of Time #3612
    TeeAge969
    Teilnehmer

    Sorry – noch ein Nachtrag….

    Es gibt ein ZigBee Erweiterungsmodul für die ZipaBox…

    Ist dieses zwingend für die Philips Hue Umgebung erforderlich ? Bei mir laufen derzeit allein im Wohnzimmer 17 HueSpots mit diversen Szenen usw…. gesteuert über die Hue-App oder den Busch Jaeger Zigbee Schalter (8-fach).

    Danke !

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)