TV intelligent vom ZipaTile anschalten

TV intelligent vom ZipaTile anschalten

 

So und noch eine kleine Regel wie ihr euren TV intelligent anschalten könnt.
Da unser ZipaTile passend hängt, machen wir immer den TV über das Zipatile an.
Einfach einer der rechts Soft Tasten damit gelegen und fertig.
Zusätzlich check ich noch ob der TV nicht vielleicht schon, sobald die Steckdose Strom bekommt, sofort anspringt und dann wieder ausgemacht wird.
Benötig wird dafür:
– Steckdose mit Messfunktion
– IR Extender

Regel TV an

und natürlich nen Fernseher 😀

Viel Spass damit

One thought on “TV intelligent vom ZipaTile anschalten”

  1. Athensboy sagt:

    Habe diesbezüglich auch was geniales entdeckt mit meiner Logitech Harmony.
    Wenn ich die soft Taste drücke, geht der Timer los und meine Wohnzimmer Lichter gehen aus nach 60sek und durch ifttt schalten sich alle Geräte aus.
    Die Funktion in ifttt ist, wenn Nachricht senden an Gmail dann Harmony ausschalten.
    Ab und zu geht mein AVAnlage+SatReceiver&TV nach 20sek aus und ab und zu erst nach 2min.
    Weiß nicht warum. Hauptsache es geht aus.
    Würde mich auf Alternativen freuen die konstanter laufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.