grubi

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: App mit Grundriss als Hintergrund #1198
    grubi
    Teilnehmer

    Werte „Fan“- Gemeinde. Vom Hersteller von Imperihome gibt’s auch eine Profivariante mit der man x-Installationen zentral verwalten und mit eigenen Layouts und einem eigenen „Branding“ für Android oder IOS bauen kann. http://www.evertygo.com/domhoa (domhoa –> montliche Gebühr). Evt. teste ich mal die günstigste Variante. Imperihome kann jetzt auch Sonos direkt steuern (letzte Beta Version).

    als Antwort auf: Device löschen nicht möglich #1097
    grubi
    Teilnehmer

    So, jetzt hat der Support es wieder repariert (was auch immer nicht ging). Bevor ich jetzt das Haus zerleg, werde ich mir ein Holzbrett mit ein paar typischen Schaltungen, Lampenfassungen und Steckern basteln und dann die Microswitches, div. Sensoren, Kameras und Bewegungsmelder anbringen. Wenn’s out of the box funktioniert, dann schraube ich am Haus herum. Bin gespannt was sich hier noch von allen Seiten so tut. In den nächsten 5 Jahren soll sich lt. Gartner der Markt verdoppeln. Samsung stattet ab jetzt alle TV’s mit einem Smart Home Hub aus der auch z-wave können soll. Dann können wir aus dem Wohnzimmer unser Smart Home programmieren und steuern ;-))!

    als Antwort auf: Device löschen nicht möglich #1096
    grubi
    Teilnehmer

    Egal ob aus dem Browser GUI oder der Andriod app – das löschen von devices ist nicht möglich. Der factory reset geht (soweit ich das gesehen hab) onehin nur aus dem Browser GUI. Unterschied ist, dass beim Versuch eine Gerät zu löschen die android app gleich die Meldung bringt „Verbindung zum Server fehlgeschlagen: Bitte versuchen sie es später“ und im Browser das Fenster „Bitte warten …“
    ewig läuft. Gibt’s da noch einen weiteren GUI – evt. lokal auf der Box?

    Ich hab mir im firefox die Netzwerkanalyse angesehen. Beim Werksreset wird ein gewöhnlicher http request gesendet „https://my.zipato.com/zipato-web/v2/snapshot/restore/factoryDefault?serial=012C9E1A0E01985B“. Der bringt bei mir allerdings einen klassischen „404 not found“ Fehler zurück. Ich schließe darauf dass mir seitens zapato diese Funktion „verwehrt“ wird.
    Synchronisation mit Basisstation kein Problem. Andere http requests wie beim Suchen nach neuen Devices funktionieren. Schätze dass ich ohne Support nicht weiter komme!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)