Muenchen-Michi

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Tint Zigbee Beleuchtung #4293
    Muenchen-Michi
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe es jetzt trotzdem, dass alles „unkown“ ist, noch über den Regelcreator mit virtuellem Schalter und Levelcontrol hingebracht, die Lampe zu schalten und zu dimmen.

    Aber leider ist es auch mit nicht gelungen, die Farbtemperatur zu ändern.

    Der Vollständigkeit halber hier noch ein Bild meiner Dimm-Regel. Da die Lampe noch an einem normalen Lichtschalter hängt, will ich sie gar nicht auf 0 dimmen. Daher die minimale Helligkeit bei 10%:

    „Deckenlampe Wohnzimmer“ ist das Gerät, das oben noch als „unkown_device_type“ benannt war.
    „Wohnzimmer dimmen“ ist mein Virtual Level Control.

    Vielleicht hilft die Info mal jemandem.

    Michi

    als Antwort auf: Tint Zigbee Beleuchtung #4292
    Muenchen-Michi
    Teilnehmer

    Hallo,

    der letzte Beitrag zu dem Thema ist ja schon etwas her, aber ich habe heute eine Tint-Lampe beim Aldi gekauft und auch eingebunden.

    Leider kann ich gar nichts damit machen, nicht mal schalten.

    Gibt’s da vielleicht ’nen guten Tipp was man noch konfigurieren kann/muss?

    Bei mir sieht das so aus:

    Habe schon versucht, den Typ auf „Lampe“ oder „RGBW Lampe“ zu stellen, aber leider ohne Erfolg.

    Vielen Dank,

    Michi

    als Antwort auf: Signal wenn Waschmaschine fertig #1125
    Muenchen-Michi
    Teilnehmer

    Hi Chatman64,

    genau das gleiche habe ich auch vor. Damit will ich die Haussteuerung meiner Frau schmackhaft machen. 🙂

    Ich sollte heute oder morgen meine Greenwave-Steckdose dazu bekommen. Ich werde mich dann mal dran versuchen und mein Ergebnis hier posten und für die Regel-Sammlung bereitstellen (wenn’s denn klappt).

    Michi

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)