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zipa-userTeilnehmer
Hi,
ja auch mit meiner normalen Kabelverbindung, mit der es vorher nicht funktioniert hat.
Gruß,
Alim
zipa-userTeilnehmerHallo,
das Problem habe ich nun gelöst. Ich habe die Box an eine andere Internetverbindung angeschlossen (durch Tethering mit dem Smartphone). Hier hat die Synchronisation auf anhieb funktioniert. Dann habe ich es wieder an meinen Router angeschlossen und siehe da hier hat es dann auch getan.
Der Support schrieb daraufhin:“Most probably some packets were stuck on your network connection which went through on your other internet connection.“
Ich kanns mir nicht ganz erklären. Hauptsache ist aber dass es wieder läuft. 🙂
Gruß,
Alim
zipa-userTeilnehmerHallo,
habe es eben falsch verstanden. Du meinst die Ports (der IP der Zipabox) über Router freischalten. Das habe ich bereits getan. Ich habe allen IPs alle Ports freigeschaltet. Hat auch nicht geholfen. Nach Empfehlung des Supports habe ich auch ein Hard-Reset durchgeführt. Das hat auch nicht geholfen. Jetzt hat natürlich nach dem Hard-Reset die Zipabox alle Werte verloren. Seit einigen Tagen sitze ich nun in kalten Räumen. 🙁
Wer hat noch Lösungsvorschläge? Bitte um Hilfe…
Gruß,
Alim
zipa-userTeilnehmerHallo,
wie kann ich Ports freischalten? Anleitung?
Gruß,
Alim
zipa-userTeilnehmerHallo Zusammen,
wir sind dem Problem auf den Grund gegangen. Der Zeitpunkt an dem die Sync-Probleme angefangen haben überschneidet sich mit der Zeit wie ich von Unitymedia meine „Connect Box“ (Modem und W-Lan Router in einem) erhalten habe.
Der Support meint das diese Ports bzw. Domains freigeschaltet sein müssen:
To work appropriate the box needs to send TCP an UDP packages to the cloud.
TCP: 80, 443, 8080
UDP: 9017
Other than that, the box uses NTP and DNS..
NTP server UDP port 123If you are using the firewall make sure that following domains/IP_address are not blocked:
my.zipato.com: 54.246.189.47
update.zipato.com: 54.77.174.53
http://ftp.zipato.com: 54.194.72.219
54.154.47.144
54.246.192.8Obwohl ich alle Filter im Connect Box ausgeschaltet habe bekomme ich den Sync nicht laufen.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Mein Portscan hat folgendes ergeben:
TCP:
Nmap scan report for 192.168.0.241
Host is up (0.24s latency).
PORT STATE SERVICE
80/tcp closed http
443/tcp closed https
8080/tcp open http-proxySF-Port8080-TCP:V=7.01%I=7%D=6/1%Time=574F2219%P=i686-pc-windows-windows%r
SF:(GetRequest,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x20
SF:50\r\nContent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404
SF:\x20Not\x20Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(HTTPO
SF:ptions,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\
SF:nContent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20N
SF:ot\x20Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(RTSPReques
SF:t,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\nCont
SF:ent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20Not\x2
SF:0Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(FourOhFourReque
SF:st,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\nCon
SF:tent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20Not\x
SF:20Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(Socks5,8C,“HTT
SF:P/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\nContent-Type:
SF:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20Not\x20Found</h
SF:1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(Help,84,“HTTP/1\.1\x2040
SF:0\x20Bad\x20Request\r\nContent-Length:\x2040\r\nContent-Type:\x20text/h
SF:tml\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>400\x20Bad\x20Request</h1>Bad\x2
SF:0request\x20line“);
MAC Address: 00:1E:C0:FC:CD:FD (Microchip Technology)UDP:
Nmap scan report for 192.168.0.241
Host is up (0.0025s latency).
PORT STATE SERVICE
123/udp open ntp
9017/udp closed unknownBin auf jede Ideen gespannt.
Gruß,
Alim
zipa-userTeilnehmerHallo,
das Handbuch kann man in die Tonne schmeißen. Da stehen weder die Parameter noch ist eine entsprechende Tabelle mit möglichen Werten, wie man sie von anderen Anbietern kennt.
Gruß,
Alim
zipa-userTeilnehmerHallo,
^^^Wie oben zu lesen ist: „Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass meine Zipabox nicht mehr synchronosiert.“
Es hat bereits getan. Ich hatte das Ganze schon seit Monaten ohne Probleme laufen.
Gruß,
Alim
zipa-userTeilnehmerHallo,
die 1.0.5 hat mir der Support draufgeladen.
Die Fehlermeldung ist „Synchronisation Fehlgeschlagen“
Gruß,
Alim
zipa-userTeilnehmerHallo,
habe es eben ausprobiert. Fast 10 min gewartet (stromlos). Funktioniert immer noch nicht.
Die vom Support machen auch nichts…
Gruß,
Alim
zipa-userTeilnehmerHallo,
zuvor hatte ich eine Beta Version drauf. Dann hat mir der Support verschiedene Versionen draufgespielt. Aktuell habe ich die 1.0.5
Mit keiner haben Sie es wieder zum laufen bekommen.
Nein, ich habe keine IP Geräte eingebunden.
Gruß,
Alim
zipa-userTeilnehmerHi,
nein die Option gibt es nicht. Man kann die Zykluszeit der Stromwerte nicht ändern, da kein entsprechender Parameter vorhanden ist.
Gruß,
Alim
zipa-userTeilnehmerNach Anfrage bei Devolo habe ich eine Liste an möglichen Parametern erhalten. Leider lässt sich die Intervallzeit der Stromwerte sich nicht ändern
zipa-userTeilnehmerDanke für die Antwort Maik.
Deine genannten Parameter tauchen bereits in der Konfiguration auf. Ich möchte jedoch den Zeitintervall des Stromwertes ändern. Denn dieser wird ca. alle 10 min geliefert.
Gruß,
Alim
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