zipa-user

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  • als Antwort auf: Synchronisation nicht möglich #1613
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hi,

    ja auch mit meiner normalen Kabelverbindung, mit der es vorher nicht funktioniert hat.

    Gruß,

    Alim

    als Antwort auf: Synchronisation nicht möglich #1598
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    das Problem habe ich nun gelöst. Ich habe die Box an eine andere Internetverbindung angeschlossen (durch Tethering mit dem Smartphone). Hier hat die Synchronisation auf anhieb funktioniert. Dann habe ich es wieder an meinen Router angeschlossen und siehe da hier hat es dann auch getan.

    Der Support schrieb daraufhin:“Most probably some packets were stuck on your network connection which went through on your other internet connection.“

    Ich kanns mir nicht ganz erklären. Hauptsache ist aber dass es wieder läuft. 🙂

    Gruß,

    Alim

    als Antwort auf: Synchronisation nicht möglich #1577
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe es eben falsch verstanden. Du meinst die Ports (der IP der Zipabox) über Router freischalten. Das habe ich bereits getan. Ich habe allen IPs alle Ports freigeschaltet. Hat auch nicht geholfen. Nach Empfehlung des Supports habe ich auch ein Hard-Reset durchgeführt. Das hat auch nicht geholfen. Jetzt hat natürlich nach dem Hard-Reset die Zipabox alle Werte verloren. Seit einigen Tagen sitze ich nun in kalten Räumen. 🙁

    Wer hat noch Lösungsvorschläge? Bitte um Hilfe…

    Gruß,

    Alim

    als Antwort auf: Synchronisation nicht möglich #1576
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    wie kann ich Ports freischalten? Anleitung?

    Gruß,

    Alim

    als Antwort auf: Synchronisation nicht möglich #1574
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    wir sind dem Problem auf den Grund gegangen. Der Zeitpunkt an dem die Sync-Probleme angefangen haben überschneidet sich mit der Zeit wie ich von Unitymedia meine „Connect Box“ (Modem und W-Lan Router in einem) erhalten habe.

    Der Support meint das diese Ports bzw. Domains freigeschaltet sein müssen:

    To work appropriate the box needs to send TCP an UDP packages to the cloud.
    TCP: 80, 443, 8080
    UDP: 9017
    Other than that, the box uses NTP and DNS..
    NTP server UDP port 123

    If you are using the firewall make sure that following domains/IP_address are not blocked:
    my.zipato.com: 54.246.189.47
    update.zipato.com: 54.77.174.53
    http://ftp.zipato.com: 54.194.72.219
    54.154.47.144
    54.246.192.8

    Obwohl ich alle Filter im Connect Box ausgeschaltet habe bekomme ich den Sync nicht laufen.

    Habt ihr irgendwelche Ideen?

    Mein Portscan hat folgendes ergeben:

    TCP:

    Nmap scan report for 192.168.0.241
    Host is up (0.24s latency).
    PORT STATE SERVICE
    80/tcp closed http
    443/tcp closed https
    8080/tcp open http-proxy

    SF-Port8080-TCP:V=7.01%I=7%D=6/1%Time=574F2219%P=i686-pc-windows-windows%r
    SF:(GetRequest,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x20
    SF:50\r\nContent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404
    SF:\x20Not\x20Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(HTTPO
    SF:ptions,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\
    SF:nContent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20N
    SF:ot\x20Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(RTSPReques
    SF:t,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\nCont
    SF:ent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20Not\x2
    SF:0Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(FourOhFourReque
    SF:st,8C,“HTTP/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\nCon
    SF:tent-Type:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20Not\x
    SF:20Found</h1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(Socks5,8C,“HTT
    SF:P/1\.1\x20404\x20Not\x20Found\r\nContent-Length:\x2050\r\nContent-Type:
    SF:\x20text/html\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>404\x20Not\x20Found</h
    SF:1>No\x20context\x20found\x20for\x20request“)%r(Help,84,“HTTP/1\.1\x2040
    SF:0\x20Bad\x20Request\r\nContent-Length:\x2040\r\nContent-Type:\x20text/h
    SF:tml\r\nConnection:\x20close\r\n\r\n<h1>400\x20Bad\x20Request</h1>Bad\x2
    SF:0request\x20line“);
    MAC Address: 00:1E:C0:FC:CD:FD (Microchip Technology)

    UDP:

    Nmap scan report for 192.168.0.241
    Host is up (0.0025s latency).
    PORT STATE SERVICE
    123/udp open ntp
    9017/udp closed unknown

    Bin auf jede Ideen gespannt.

    Gruß,

    Alim

    als Antwort auf: Devolo Home Control Wall plug #1559
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    das Handbuch kann man in die Tonne schmeißen. Da stehen weder die Parameter noch ist eine entsprechende Tabelle mit möglichen Werten, wie man sie von anderen Anbietern kennt.

    Gruß,

    Alim

    als Antwort auf: Synchronisation nicht möglich #1558
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    ^^^Wie oben zu lesen ist: „Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass meine Zipabox nicht mehr synchronosiert.“

    Es hat bereits getan. Ich hatte das Ganze schon seit Monaten ohne Probleme laufen.

    Gruß,

    Alim

    als Antwort auf: Synchronisation nicht möglich #1552
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    die 1.0.5 hat mir der Support draufgeladen.

    Die Fehlermeldung ist „Synchronisation Fehlgeschlagen“

    Gruß,

    Alim

    als Antwort auf: Synchronisation nicht möglich #1548
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe es eben ausprobiert. Fast 10 min gewartet (stromlos). Funktioniert immer noch nicht.

    Die vom Support machen auch nichts…

    Gruß,

    Alim

    als Antwort auf: Synchronisation nicht möglich #1544
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hallo,

    zuvor hatte ich eine Beta Version drauf. Dann hat mir der Support verschiedene Versionen draufgespielt. Aktuell habe ich die 1.0.5

    Mit keiner haben Sie es wieder zum laufen bekommen.

    Nein, ich habe keine IP Geräte eingebunden.

    Gruß,

    Alim

    als Antwort auf: Devolo Home Control Wall plug #1510
    zipa-user
    Teilnehmer

    Hi,

    nein die Option gibt es nicht. Man kann die Zykluszeit der Stromwerte nicht ändern, da kein entsprechender Parameter vorhanden ist.

    Gruß,

    Alim

    als Antwort auf: Devolo Home Control Wall plug #1371
    zipa-user
    Teilnehmer

    Nach Anfrage bei Devolo habe ich eine Liste an möglichen Parametern erhalten. Leider lässt sich die Intervallzeit der Stromwerte sich nicht ändern

    als Antwort auf: Devolo Home Control Wall plug #1348
    zipa-user
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort Maik.

    Deine genannten Parameter tauchen bereits in der Konfiguration auf. Ich möchte jedoch den Zeitintervall des Stromwertes ändern. Denn dieser wird ca. alle 10 min geliefert.

    Gruß,

    Alim

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