Z-Wave TBK Home TZ88G, schaltbare Steckdose mit Messgerät

Heute haben ich endlich ein kleines Paket mit neuem Spielzeug erhalten…..
Alles von TBK Home.

Kommen wir heute zum ersten, die schaltbare Steckdose TZ88G.

IMG_3051 IMG_3052 IMG_3053 IMG_3054

Übliches Format, qualitativ sehr gut.

Das Gerät in das Netzwerk auszunehmen geht wie immer jaaaanz einfach.
3x den Schalter gedrückt, und schon wird die Steckdose erkannt.

Schnell noch einem Raum zugewiesen und schon kann geschaltet werden.
Das Coole an der Steckdose ist, dass sie den Stromverbrauch misst.
Wie genau das ist, werde ich noch testen und dann gibt es auch noch ein paar mehr Fotos.

 

UPDATE

Noch ein paar technische Details:
Die TZ88G kann 3000 Watt vertragen….das ist eine Menge (die normalen 433 MHz Steckdosen können meistens nur 1000 Watt vertragen).
Was ich GEIL finde, ist dass der Energie Verbrauch gleich mitgeliefert wird

Bildschirmfoto 2015-01-19 um 20.26.37

 

Bildschirmfoto 2015-01-19 um 20.26.44

So sieht das Ein- und Ausschalten aus

Bildschirmfoto 2015-01-19 um 20.22.39

Bildschirmfoto 2015-01-19 um 20.22.28

 

Die Steckdose tut was sie soll.
Im Laufe der Woche werde ich das ganze dann noch in eine Regel packen, und jetzt viel Spass beim testen.

 

Die Steckdose gibt es HIER

One thought on “Z-Wave TBK Home TZ88G, schaltbare Steckdose mit Messgerät”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.