ZipaTile / Zipabox – Tip der Woche – Tamper Alarm deaktivieren

ZipaTile / Zipabox – Tip der Woche – Tamper Alarm deaktivieren

 

 

Heute mal einen kleiner Tip, wie ihr bei euren Zipato Geräten den Tamper Alarm deaktiviert.
Der Frank, der schon von seiner FBH berichtet hat, hatte einen Fehlalarm aufgrund eines Tamper Alarms.

Was ist ein Tamper Alarm? Angenommen ihr habt den Fibaro Motion Sensor und jemand möchte ihn von der Wand nehmen, fängt die kleine Kugel an zu leuchten und es wird ein Tamper Alarm gesendet.

Ich selber habe das auch schon erlebt, hatte den Alarm für die Gartenhütte angeschaltet und im Haus einen Tamper Alarm, da fängt alles erstmal bunt an zu leuchten 😀
Heisst also, selbst wenn ihr mehrere Alarm Partitionen habt, z.B. Garage, Gartenhütte, Haus oder Keller, ist eine der Partitionen scharf geschaltet und in einem anderen Bereich gibt es einen Tamper Alarm, so wird der entsprechende Alarm ausgelöst.

Jetzt gibt es den Lösungsansatz Handbücher zu wälzen und den Tamper Alarm von jedem Gerät zu deaktivieren, falls es denn geht.

ODER aber, ihr meldet euch als Ober Admin in der Web GUI an und deaktiviert ihn einfach 🙂

Und so gehts:

alarm-einstellung

  1. Klickt in der Geräteübersicht auf Alarm

Wenn ihr jetzt nicht als Haupt Administrator eingeloggt seid, dann seht ihr die Nummer 2 nicht!

2. Jetzt auf Konfigurieren klicken

den PIN eingeben; solltet ihr noch keinen vergeben habe ist das die 0000. Ich muss wohl nicht dazusagen das ihr die PIN Nummer ändern solltet 😉

Alarm Einstellungen

 

Und hier haben wir den Übeltäter: Manipulation.
Hier haben wir 3 Optionen:

  • Lautlos
  • Hörbar
  • Deaktiviert

Ich habe es auf Lautlos gestellt, dann werde ich per Push Nachricht benachrichtigt, aber Zuhause können alle weiterschlafen 🙂

 

Hoffe das Hilft ein wenig…….

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.