Licht automatisch an/aus

Licht automatisch an/aus

 

Hier mal eine Regel die ich nutzt um im Wohnzimmer das Licht automatisch an/aus zuschalten.
Ich habe eine Dunkel Schaltung die entweder Sonnenuntergang angeht, oder aber wenn die POPP Z-Weather schon vorher meldet da es Dunkel ist.
Die Hauptregel, wenn der Dunkel Sensor auf AN ist, und Bewegung im Wohnzimmer, dann Lampen an.
Bewegt sich 1800 Sekunden keiner, geht es wieder aus. Dann kommt es nur noch auf die Sensitivität des Sensors an.

Gruß Helle

 

bildschirmfoto-2016-10-25-um-22-17-59

7 thoughts on “Licht automatisch an/aus”

  1. Athensboy sagt:

    Warum genau die Variable?

    1. derHelle derHelle sagt:

      Hi,

      die ist für einen Staubsauger 🙂

      Gruß Helle

  2. Mudang sagt:

    Guten Morgen,
    im ersten „Falls“ Block ist der „http sensor dunkel“.. Was ist das, wie ist der eingestellt und wo krieg ich den her?

    1. derHelle derHelle sagt:

      Hi,

      schau dir bitte Regel 8 an, da schaltet der Sensor, und es ist ein einfach virtueller Sensor den ich angelegt habe.

      Gruß Helle

  3. Mudang sagt:

    hat der denn eine Funktion?

    1. derHelle derHelle sagt:

      Ja klar, der Schaltet meine Lampen an oder aus.

      Gruß Helle

      1. Mudang sagt:

        Hallo,

        sorry, ich habe da was falsch formuliert. Es geht sich um den „http“ sensor „Dunkel an“ in Regel 8 oder in Regel 1.
        Ich verstehe nicht was er macht und was man da einstellen muss. Das man dieses Gerät als virtueller Device hinzufügt (als zb. Switch, meter oder sensor). Muss man da was in Bindungen festlegen? Das ist mir momentan noch etwas zu hoch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.