Toni79

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Zipatobox offline #4363
    Toni79
    Teilnehmer

    Hi,

    ich hab heute festgestellt, dass die letzte Sync an meiner Zipabox 1 (Firmware 1.3.61) ebenfalls am 26.03.2020 um 11:52 Uhr war. Ich muss dringend eine Regel bei mir abschalten (bei mir ist eine Jalousienlamelle kaputt und darf nicht hochfahren), erhalte aber jedes mal beim Regel-Sync die Meldung:

    „Regeln konnten nicht synchronisiert werden. Bitte überprüfen sie ihre Regel oder kontaktieren Sie unseren Helpdesk., app failed.“

    Hat schon jemand was gehört hierzu?

    Verbindung zum Internet ist wohl da, leuchtet grün und die Web-Oberfläche steht auf „online“.

     

    Gruß

    Toni

    als Antwort auf: Innensirene (Devolo) konfigurieren #4313
    Toni79
    Teilnehmer

    Hallo neotek,

    in der „allg. Übersicht“ kannst du die Töne leider nicht einstellen. Hierzu musst du dir einzelne Regeln erstellen, in denen du die Töne definierst.

    als Antwort auf: Sonnenstandsregel für Jalousien #3754
    Toni79
    Teilnehmer

    Hi Dirk,

    vielen Dank für die Idee! Ich habe mal auf dieser Basis eine Regel angefangen. Ich bin noch nicht ganz zufrieden damit, aber ich denke, es kommt schon langsam an das heran was ich mir vorstelle.

    Um einen Lux-Sensor komme ich für meine Bedürfnisse nicht herum. Wenn es bewölkt ist oder regnet, trotzdem die Temperatur erreicht wird, müssen aus meiner Sicht die Fenster nicht geschlossen werden.

    Bei der Regel habe ich gerade das Problem, dass die erste Uhrzeit vielleicht noch ausgelöst wird, dann aber zum Uhrzeitwechsel vielleicht die Lux-Zahl nicht mehr erreicht wird. So würde die eine Jalousie noch geschlossen werden, aber nicht mehr geöffnet. Ich glaube, ich laufe bei meinen Gedanken dazu immer wieder in die gleiche Sackgasse. Im zweiten Zeitbereich können die Jalousien ruhig unten bleiben, da sie kurz danach eh geschlossen werden. Anbei mal ein Screenshot zu der Regel.

     

    Gruß

    Toni

    als Antwort auf: Welcher Taster für Jalousie? #3750
    Toni79
    Teilnehmer

    Hi,

    ist jetzt nicht despektierlich gemeint, aber für Raffstores musst du auf Venetian Blind konfigurieren und kalibrieren!
    https://manuals.fibaro.com/roller-shutter-2

    Scroll auf der Seite mal nach unten, da sind die einzelnen Kalibrierungsmethoden aufgelistet, u.a. „Venetian blind (parameter 10 set to 2; parameter 13, set to 2)“

    Da ich im Büro bin kann ich leider keine Bilder einstellen, aber Venetian ist als Modus in der Zipabox auswählbar.

    Gruß
    Toni

    als Antwort auf: Innensirene (Devolo) konfigurieren #3748
    Toni79
    Teilnehmer

    Hallo,

    um dieses Thema auch abzuschließen:

    Die Devolo Innensirene ist implementiert und funktioniert tadellos.

    Gruß

    Toni

    als Antwort auf: Welcher Taster für Jalousie? #3746
    Toni79
    Teilnehmer

    Hallo Marius,

    vielleicht ist es noch aktuell…

    Ich habe diese  Taster vom Bauhaus genommen: https://www.bauhaus.info/jalousieschalter/voltomat-mikro-jalousietaster/p/12251572

    Über den Roller Shutter kannst du dann einstellen wie die funktionieren sollen, ob einmal tippen für 0-100% oder drücken und halten. Nachdem die Shutter kalibriert sind kannst du dann auch zwischen 0 und 100% auswählen.

    Ich bin kein Elektriker, aber ich meine ein Lichtschalter (Taster) dürfte nicht funktionieren.

     

    Gruß

    Toni

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 8 Monaten von Toni79.
    als Antwort auf: Keine Push-Nachrichten mehr… #3668
    Toni79
    Teilnehmer

    Gefixt…läuft wieder!

    als Antwort auf: Innensirene (Devolo) konfigurieren #3667
    Toni79
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich hab mit Zipato geschrieben.
    Die Devolo-Sirene wird noch nicht unterstützt, sie versuchen aber nächste Woche die Einbindung umzusetzen.

    Gruß
    Toni

    als Antwort auf: Keine Push-Nachrichten mehr… #3659
    Toni79
    Teilnehmer

    We are aware of this bug and are working on solving it. It should be resolved by the end of the week.

    als Antwort auf: Lüftersteuerung mit Qubino Flush 2 #3418
    Toni79
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

     

    mit Hilfe eines Kollegen konnte ich nun die Lüftersteuerung in einer Regel umsetzen.

    Die Regel sagt, wenn die Temperatur ungleich 0 ist, soll sie prüfen ob… (also prüft sie permanent)

    Nochmal allen meinen Dank bei der Unterstützung.

    Gruß

    Toni

    als Antwort auf: Lüftersteuerung mit Qubino Flush 2 #3407
    Toni79
    Teilnehmer

    Hi Mirko,

    leider hab ich noch keine Lösung, muss aber auch gestehen, dass ich nicht viel probieren konnte in den letzten Tagen.

    Momentan bin ich dabei meine Lichter im Kleiderschrank und im Bad zu programmieren.

     

    Ich freu mich aber über jeden Hinweis!

     

    Danke.

     

    Gruß Toni

    als Antwort auf: Lüftersteuerung mit Qubino Flush 2 #3379
    Toni79
    Teilnehmer

    Hallo Mirko,

    vielen Dank für deine Hilfestellung (auch wenn ich nur den oberen Teil entziffern konnte! 😉 ).

    Mit der geänderten Regel bekomme ich die Lüfter passend an, aber sie schalten nicht ab.

    Ich versuche noch ein bisschen und werde dann hoffentlich zeitnah auch die Lösung darstellen! (oder vielleicht jemand anderes vor mir.)

     

    Danke und Gruß

    Toni

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)